Kann ein Lehrer die Note für einen Vortrag verschlechtern, nachdem ein anderer Schüler vorgetragen hat?
Ich hatte für meinen Deutschvortrag 15 Punkte bekommen, weil die Lehrerin komplett zufrieden war. Einige Tage später sollte eine Schülerin den selben Vortrag im anderen Kurs vortragen und wollte meinen Vortrag sehen, da ich eine solch gute Note bekommen habe. Das habe ich getan.
Jetzt hat sie den Vortrag sozusagen optimiert vorgetragen und die Lehrerin hat mir gesagt, "da sich der Standard der Anforderungen erhöht hat, muss ich deine Note auf 13 Punkte reduzieren". Kann sie das machen??
4 Antworten
Das kann sie nicht machen, aber es wird schwer werden, da etwas zu erreichen.
Du kannst fragen: "Wer hat denn den Standard erhöht?"
Du kannst ihr sagen: "Ich habe meinen Vortrag zu einem Zeitpunkt gehalten, als der Standard der Anforderungen noch nicht erhöht war."
Du kannst sie auch fragen: "Was würde ich denn bekommen, wenn der Standard der Anforderungen gesenkt worden wäre?"
ja, das dürfen lehrer bei mir wars auch so: ich hatte ein referat über rumänien in geo und hab dafür eine 1,0 bekommen, aber die lehrerin frau s. hat gesagt dass es eig. eine 1- wäre hat sie aber besser gemacht weil ich erster war und so nichts zum verbessern wusste, die anderen kennen ja das zum verbessern von deiner präsentation was aber schon fies ist, bitte rede mit deiner lehrerin darüber und wenn das nicht hilft geh zum schuldirektor und setz dich bitte umbedingt für deine rechte ein da sowas wichtig
Nein. Das darf sie nicht. Verbessern geht immer. Verschlechtern geht im Nachhinein nicht mehr.
eigentlich nicht. ich würde mich an höherer stelle beschweren.
das hätte sie vor deiner Benotung berücksichtigen müssen