Schulversetzung?

2 Antworten

Eine der Fünfen kann durch die 2 in Englisch ausgeglichen werden, da bin ich mir sehr sicher.

Leider hast Du aber nicht alle Noten genannt, die Dein Freund im Zeugnis haben wird, so daß wir Dir hier eigentlich gar keine verläßliche Antwort geben können.

Pedoshake
Beitragsersteller

Er hat noch eine 4 in deutsch 4 in Chemie und sonst nur 3 und in Sport 2

Waldi2007  19.06.2024, 09:14
@Pedoshake

Dann kann er vielleicht die zweite 5 mit der 2 in Sport ausgleichen. Aber das hängt natürlich auch noch von den Regularien im jeweiligen Bundesland ab.

Dreamdrummer  19.06.2024, 10:24
@Waldi2007

Das geht aus zwei Gründen nicht:
- Hauptfach kann nur mit Hauptfach ausgeglichen werden
- Sport (und Kunst) sind nicht versetzungsrelevant, zählen also auch nicht ins Zeugnis

Waldi2007  19.06.2024, 10:26
@Dreamdrummer

Dann hat er also leider Pech gehabt. Ich weiß da halt nicht ganz so gut Bescheid, da meine Noten niemals so schlecht waren, als daß ich mir darüber Gedanken hätte machen müssen.

Mathe <=> Englisch geht. Für die 5 in Französisch braucht er dann eine 2 in Deutsch. Hauptfach kann nur mit Hauptfach ausgeglichen werden.