Schultereckgelenksprengung?
Guten Morgen Zusammen,
Seit ein paar Tagen habe ich Schmerzen im linken Schlüsselbein sowie der Schulter . Gestern Abend habe ich bemerkt , dass das Ende des Schlüsselbeins ein wenig hervorsteht, ist von außen auch Sichtbar wenn man genau hinschaut und ertastbar . Wenn ich dies im Internet eingebe, läuft mir dabei eigentlich nur die Schultereckgelenkssprengung über den weg. Würde sogar sehr passen von der Symptomatik.
Ich bin aber in keinster Weise gestürzt , ich weiß nur , dass ich letzte Woche aufgewacht bin und meine Schulter steif war und wehtat und als ich sich runtergezogen habe einen kurzen reißenden Schmerz gespürt hab . Seitdem schmerzt es auch . Einen Tag zuvor hab ich ein paar Sportübungen gemacht mit meinem eigenen Körpergewicht .....Planking war auch dabei .....aber das mach ich immer .
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Die Schmerzen sind aushaltbar aber fühlt sich alles unangenehm an .
Viele Grüße
Butterblume
3 Antworten
Geh in eine unfallchirurgische Praxis und lass dich untersuchen/ behandeln. Das sollte nicht so bleiben.
Wenn du Sport gemacht hast trotz Instabilität, kannst du dir damit die Schulter verdorben haben. Deshalb empfehle ich dir, mit einem Sportmediziner über dein Trainingsprogramm zu sprechen.
FZ
Huhu , vielen Dank für deine Antwort ....ja hatte die Übungen aus dem Fitnessstudio aber vielleicht waren die nicht so optimal ....ich hatte nach der Geschichte auch nochmal die Übungen gemacht , dabei hatte ich keine Schmerzen .....hatte auch zuerst gedacht , dass ich Verspannungen habe
Was das sein könnte, weiß ein Arzt. Lass das bitte röntgen.
Was hältst du davon, einen Arzt aufzusuchen? Hier orakeln macht dich nicht wieder gesund.
Huhu , ja einen Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen . War zunächst nur unsicher ob ich mir das nur einbilde oder so 😅