AC Gelenk Sprengung?

1 Antwort

Diagnosen werden im Internet nicht gestellt. Dazu gibt es Ärzte. Ich kann dich aber beruhigen. Normal tut so eine Verletzung extrem weh. Außerdem müsste die Beweglichkeit deines Armes und deiner Schulter deutlich eingeschränkt sein. Es handelt sich schließlich um das Gelenk, das dein Schlüsselbein (C = Clavicula) mit der äußeren Spitze des Schulterblattes verbindet (A = Acromion).

Was nicht ausschließt, dass es andere Ursachen hat, aber wie gesagt dafür ist das Internet der falsche Ort. Am Ende denkt man immer man ist viel kapputter. Ist wahrscheinlich ungefährlich, aber wenn es dir keine Ruhe lässt, immernoch, dann geh zu deinem Arzt damit.

4jayc4
Beitragsersteller

Vielen Dank, hab bereits einen Termin gemacht, war jedoch etwas besorgt