Darf man, wenn man krank ist, beim Schulschwimmen nach Hause?

2 Antworten

Es ist auch von deinem Alter abhängig, ob du einfach so nach Hause gehen kannst.

Der beste Weg wäre, deine Eltern geben dir eine Entschuldigung mit, dass sie wegen deiner Erkältung nicht möchten, dass du am Schwimmen teilnimmst.
Die würde ich dann direkt morgens abgeben.

Und je nach Alter, dass sichergestellt ist, dass jemand zu Hause ist.

Hoffentlich gehörst du zu denen, die noch im Bett liegend auf ihr Handy schauen und du das somit noch rechtzeitig lesen kannst. 😁

Entweder bist du den ganzen Tag mit Attest krank oder du hast nur eine Befreiung vom Sportunterricht (in dem Fall Schwimmunterricht). Sollte es nur eine Befreiung sein, musst du natürlich anwesend sein und zusehen. Da kannst du nicht einfach nach hause gehen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Renjiro  19.02.2023, 20:50

Na doch man kann sagen einen wurde während des tages in der Schule schlecht, dann kann man zB auch nach der 4 Stunde gehen