Nacktschwimmen in der Schule?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich(m16) hätte nichts dagegen, dann schämen sich die leute vieleicht auch weniger dannach.

Nein, ich bin sehr gerne nackt - und gehe auch lieber nackt als mit Badebekleidung schwimmen, aber im Schwimmunterricht sollten meiner Meinung nach alle Beteiligten besser Badesachen tragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Idee ziemlich absurd! Auch wenn es getrennt ist. Kinder in dem Alter sind im Wachstum wo der Körper sich verändert. Bei jedem anders und als ob es für die meisten nicht schon unangenehm genug wäre sollen sie jetzt auch noch nackt schwimmen?

Woher ich das weiß:Recherche

Das würde, glaube ich, kaum ein Jugendlicher freiwillig mitmachen. Und der Lehrer oder die Lehrerin, die das anregen oder anordnen würden, wären einigermaßen verdächtig.

Ich denke auch, der Bademeister der Schwimmhalle würde es sowieso nicht erlauben.

Unter sich, in ihrer Freizeit an einem See, das wäre etwas anderes.

Ganz gewiss nicht als schulschwimmen