Schulsanitäter Einsatzfrage?

3 Antworten

Beim Schulsanitätsdienst passiert fast nie was. Ich führe als Sanitäter auch richtige Theaterdiensten für das DRK durch und da hat vllt. Bei jedem 10. Dienst mal ein Opa bisschen Kreislauf.

Und das klingt jetzt doof, aber wenn was passiert dann:

  • Ist meistens irgendein Lehrer oder Elternteil dabei mit mehr Erfahrung, die dir helfen können
  • braucht der Rettungsdienst nur 10min wenn was Ernstes wäre
  • Das wichtigste sind die Grundlagen aus dem EH-Kurs. Erst wenn die Sitzen kann man über weitere Sachen sich Gedanken machen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht viel. Ist wohl eher, damit ihr mal eingeteilt seid.

Was am Ehesten passieren könnte ist, dass irgendwer der Schauspieler oder im Publikum eine chronische Krankheit hat und Ohnmächtig wird o.ä. Wie das bei Massenveranstaltungen hin und wieder mal irgendwem passiert.

Bin gar nix bis jemand wird von einem Scheinwerfer erschlagen und erleidet einen Genickbruch ist alles möglich

BenniTrans
Beitragsersteller

was ist realistisch? Oder häufig?

Anonmoritz2  06.02.2023, 19:42
@BenniTrans

Meist gar nix. Evtl. kleine Verletzungen wie Umknicken oder ggf. den Finger irgendwie einklemmen.