Wie sollte man darauf reagieren wenn jemand in deiner Gegenwart deine Freundin anmacht?

12 Antworten

Grundsätzlich gibt es fürs erste keinen Grund um deswegen gleich durchzudrehen. Es kommt zum einen primär immer darauf an, wie sich die Situation insgesamt gestaltet und normalerweise dürfte auch von der Freundin wenn es ihr zu viel des guten wird, schon die entsprechende Reaktion zu erwarten sein. Sollte die Situation allerdings eskalieren, dann ist natürlich auch ein persönliches Eingreifen gefragt.

Jeder der sagt, man solle entspannt sein oder es mit Humor nehmen bzw nicht so eng sehen ist von Grund auf ein weichei. Ich als Mann mit klar denkendem Kopf erkenne eine Frau die in Begleitung eines anderen Mannes ist und spreche sie erst Garnicht an bzw versuche zu flirten es ist eine Frage des Respekts die ich dem anderen erweise. Erweist du mir nicht den selben Respekt dann werde ich dir in einem ernsten Ton sagen was Sache ist und je nachdem wie du darauf reagierst können wir entweder getrennte Wege weiter gehen oder es anderweitig klären.

Vielleicht auf eine kecke Art.

Wenn einer zu deiner Freundin zum Beispiel sagt: " Du bist ja ne Süße." Kann man Antworten: "Das hab ich auch gedacht, als ich sie zum ersten Mal sah, ich wollte in sie direkt beißen." Und dabei frech grinsen und sie küssen. Oder einfach denjenigen zustimmen und sie küssen. Hauptsache freundlich klarmachen, dass sie zu dir gehört ohne, dass es aggressiv wirkt

Wenn die Freundin gut damit klar kommt, dann ist eingreifen nicht nötig. Sollte ein anderer Mann sie aber einschüchtern, geradezu belästigen, dann wäre Hilfe gut. Fremden Frauen sollte man in solch einer Situation genauso helfen. Zu dem Mann gehen und sagen er solle bitte aufhören, es sei der Frau unangenehm.

Kommt drauf an wie deine Freundin reagiert möchte Sie es nicht und er macht weiter dann solltest du schon was sagen