Kann ich aufs Gymnasium wechseln?

deraIte  21.01.2023, 22:58

Momentan Realschule?

rebofy134
Beitragsersteller

Ja

Spikeman197  21.01.2023, 23:00

und welches Bundesland?

rebofy134
Beitragsersteller

Niedersachsen

2 Antworten

Hey,

mit den entsprechenden Noten könnt ihr zu jedem neuen Halbjahr die Schule auf ein Gymnasium wechseln. Wollt ihr in die Gymasiale Oberstufe wechseln, braucht ihr einen Zeugnissschnitt der die Anforderungen in den Eintritt der Gymnasialen Oberstufe erfüllt. Sollte mit Noten im 1er und 2er Bereich aber kein Problem darstellen.

Das geschriebene gilt für einen Wechsel von Realschule auf Gymnasium.

Du kannst auch nach der mittleren Reife in die Oberstufe gehen, halte es für wahrscheinlicher, dass das durchkommt