Schulranzen wurde mit Wasser Beschädigt?
Guten Tag
Mein Schulranzen wurde Ende September von einer Unbekannten Person mit Wasser Voll Getunkt. Deshalb würden einige meiner Hefte beschädigt weil sie sehr nass waren.
Ich vermute das die Person einfach ihre Wasser Flache in meinem Schulranzen geleert hat.
Warum spreche ich das ganze erst jetzt an: Weil ich erst jetzt realisiert habe das diese Aktion so schwerwiegend ist das man hier vielleicht Maßnahmen ergreifen sollte.
Was kann ich jetzt dagegen machen?
6 Antworten
Deine Schultasche niemals unbeaufsichtigt lassen. Ansonsten kannst Du gar nichts machen, fürchte ich.
Und sollte das doch nochmals passieren es sofort dem Klassenlehrer melden.
Da kannst Du gar nichts dagegen machen, wenn derjenige, der das getan hat, nicht bekannt ist.
Man muss halt sorgfältig auf seine persönlichen Sachen aufpassen.
Wenn Du nicht weißt wer es war, könntest Du einmal deine Klassenkameraden fragen, ob die etwas gesehen haben.
Normalerweise wäre ich vermutlich direkt zum Lehrer gegangen - ohne sehr groß nachzudenken
Wäre aber dumm gewesen.
Du hast keine Ahnung, wer das war (wahrscheinlich einer aus deiner Klasse aber auch das ist nicht sicher).
Auch die Lehrer wissen nicht mehr als du. Sie könnten fragen, aber da würde niemand es zugeben.
Ja. Was kann man denn da machen? Und Maßnahmen - welche denn?
Da bist Du leider etwas sehr spät dran.. Hättest damit sofort zum Lehrer/in oder Schulleiter/in gehen sollen. Jetzt bringt es nichts mehr..
Mit dem noch vollkommen nassen Rucksack, zur Schulleitung gehen..???
Wenn Du auch noch keine Beweise hast& Monate später damit kommst,glaubt Dir das sowieso keiner..🤷🏼♂️
Ich habe mehrere Zeugen die gesehen haben das der Ranzen bzw die Hefte Nass sind.
Zudem Frage ich mich wie man bei einer Solchen Aktionen beweise haben kann? Wie soll man das den genau beweisen können?
Du schaltest aber spät..
Mag ja sein, ein Beweis wäre der See in Deinem Rucksack gewesen..
Ich habe das übrigens erst nach der Schule bemerkt weshalb ich nicht direkt zum Lehrer gehen konnte und am nächsten Tag war keine Schule.
Da hast du natürlich Recht!
Aber was hätte es gebracht wenn die den Nassen Ranzen gesehen hätten?
Würdest du empfehlen es jetzt noch anzusprechen?
Naja, dass Du das nicht selber gemacht hast, wird den wohl auch klar gewesen sein..🤷🏼♂️
Du kannst es natürlich versuchen, aber es wird garantiert gefragt, warum Du es erst jetzt ansprechen tust..^^
Falls ich das Gefragt werde sage ich es so wie es auch ist und ich auch in der Frage Formuliert habe: "Weil ich erst jetzt Realisiert habe das dieser Vorfall so schwerwiegend ist das man Maßnahmen ergreifen sollte."
Solltest Du vllt doch ein klein wenig ausschmücken, sonst werden die sich ziemlich an den Kopf fassen..😅
Das können die ja Ruhig machen aber es geht mir darum das der Täter gefunden wird und es allgemein nicht mehr zu solchen Aktionen kommt.
Was hätte man damals denn machen können was man heute nicht mehr machen kann?