Schulprobleme?
Hey Leute,
Ich bin in der 11. Klasse einer Gesamtschule in NRW.
Wir haben seit knapp 1 Jahr durchgehend Distanzunterricht. Nicht in dem Sinne, dass wir über Videochat mit einem Lehrer lernen, sondern Aufgaben bekommen und Sie alleine machen müssen.
Ich bin ehrlich und total überfordert damit... Mir ist die Lust vergangen und alles von alleine zu verstehen geht langsam nicht mehr.
Ich bin einfach am überlegen, ob ich einfach nichts mehr mache an Aufgaben ( was ich eigentlich eh nicht mehr mache haha) und aber dafür die 11. Klasse dann nächstes Schuljahr auf einer anderen Schule mache, da es mir sowieso langsam zu eintönig auf der Schule wird ( ich bin seit der 5. Klasse dort) und ich die Lehrer auf der Schule und das System total bescheuert finde.
Ich brauche eure Meinung, Ideen und Ratschläge.
Ich danke euch wirklich schon Mal vom Herzen . <3
1 Antwort
ganz ehrlich wenn es dir nicht passt in der schule dann wechsel die schule,immerhin ist es deine entscheidung <3
an deiner stelle würde ich aber trotzdem nicht aufgeben und weiter mit den aufgaben machen AUCH wenn du mal die aufgaben nicht kannst oder denkst es ist zu viel. ich finde es total okay wenn ich ein paar aufgaben nicht mache. zwar kriegst du keine gute note aber wenigstens musst du irgendwas abgeben damit die lehrer wissen,aha sie gibt wenigstens ab. niemals negativ denken. ich gehe zwar in die 9 und mir fällt das manchmal auch etwas schwer selber zu lernen aber du kannst immer im internet nachschauen wie sowas geht. wünsche dir viel glück! <33
Es ist schwer die Schule zu wechseln weil man sich erstmal dran gewöhnen muss und alle Schule haben andere Themen und kommen nicht gleichzeitig voran ich bin auf die weiterführende Schule gekommen und ich fühle mich manchmal nicht wohl ein Ort zu verlassen wo man seine ganze Kindheit verbracht hat und dann einfach auf eine neue Schule zu kommen ist schwer und es dauert eine Zeitlang aber wenn man es wirklich will dann ist es eine tolle Idee!