11. Klasse Schule verlassen?
Hey erstmal, ich gehe zur Zeit in die 11. Klasse eines Gymnasiums und überlege die Schule doch 2 Jahre früher zu verlassen. Ich bin enorm unzufrieden mit meiner Schule und spiel auch schon seit Jahren mit dem Gedanken runterzugehen, weil meine Schule echt schlecht aufgebaut ist von den Lehrern, etc. und das ist auch allseits bekannt. Bis jetzt hatten mich aber immer Freunde die ich auf der Schule hatte, daran gehindert runterzugehen. Nur jetzt fällt dieses Punkt leider weg, wodurch ich auch total merke, wie meine psychische Gesundheit darunter leidet. Auch durch Corona hab ich selber gemerkt, dass ich mit dem System gar nicht mitkomme (hatten nicht eine einzige Videokonferenz/Rückmeldungen für Aufgaben bekommen). Mit der gesamten Umgebung und dem Stoff komm ich auch gar nicht mehr klar. Dennoch hab ich Angst, dass ich es später bereuen könnte, weiß aber auch das ich das nicht mehr so lange so aushalte. Vielleicht hat hier ja jemand Tipps :)
3 Antworten
Du könntest die Schule wechseln, wenn die Lehrer dir nicht gefallen. Aber die Schule abbrechen würde ich dir auf jeden abraten, nach dem Abi kannst du machen, was du möchtest, aber Abitur ist das Ziel!
Vielleicht solltest du nur die Schule wechseln. Schau dich um, welche Schule für dich in Frage käme.
Mit was gehst du denn von der Schule wenn du jetzt abbrichst? Wie alt bist du? Und was willst du dann stattdessen machen?