Lehrerin vergisst uns Aufgaben zu schicken oder sie schickt sie total spät ab ist es schlimm wenn wir dann nichts mehr tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich das Gespräch suchen. Am gleichen Tag einstellen geht gar nicht.

Ihr braucht Zeit, um die Aufgaben zu bearbeiten.

Das kommt darauf an, was "total spät" ist. Aber es ist ja kein Problem, das dann am nächsten Tag zu erledigen.

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Wir haben nur vormittags Unterricht und 18 Uhr ist zu spät und am nächsten Tag haben wir Schule

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Am nächsten Tag sind wir in der Schule da 🤦 haben Präsens Unterricht

Und die Aufgaben werden besprochen.

ErsterSchnee  07.05.2021, 18:35
@LottiAnounymous

Man man man... Dann machst du sie an dem Tag nachmittags, weil du ja den nächsten Vormittag frei hast. Das ist ja nun nicht wirklich schwierig!

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Die Aufgaben sollen in der Schule fertig sein an dem Tag an dem wir Schule haben.

Eigentlich ist das ja nicht so schlimm bin ja Abschlussklasse und machen eh kaum was neues da wir die Schule verlassen und alle Prüfungen hatten.

Bin eh Bald in einer Tagesklinik und nicht da

ErsterSchnee  07.05.2021, 18:40
@LottiAnounymous

Dann wäre es ja geklärt, wenn ihr es GEKLÄRT hättet... Wenn ihr aber mit so einer scheiß-egal-Haltung da rangeht, braucht ihr euch auch nicht zu wundern...

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Wir haben es angesprochen sie meint sie vergisst es nicht nochmal jetzt hat die es aber wieder vergessen.

Was können wir dafür wenn sie es wieder vergisst?

ErsterSchnee  07.05.2021, 19:12
@LottiAnounymous

Wenn ihr aber mit so einer scheiß-egal-Haltung da rangeht, braucht ihr euch auch nicht zu wundern...

LottiAnounymous
Beitragsersteller
@ErsterSchnee

Sie weißt es doch garnicht

Und was hat das mit dem anderen zutun?

Ist troztdem kein Grund

Whats App Gruppe?

LottiAnounymous
Beitragsersteller

Sind wir.

Die Lehrerin hat mit uns ne WhatsApp Gruppe und dort schreibt sie das rein.

Oder auf its learning

ist bei uns auch so und dann ist sie suaer wenn wir sie falsch gemacht haben

Da wrüde ich mich als Elternteil einschalten. Man kann von Lehrern erwarten, dass sie die Aufgaben bis mittags übermittelt haben.

ErsterSchnee  07.05.2021, 18:38

Man kann aber auch von 16-jährigen erwarten, dass sie das selber klären - ohne Mutti...

maja0403  07.05.2021, 18:47
@ErsterSchnee

Das ist richtig. Allerdings wird das Alter nicht angeben, man muß sich nicht erst auf die Suche nach solchen Angaben machen. Zudem gibt es auch genug jüngere Schüler mit solchen Problemen, die hier mit lesen.