Schule nach der 11. Klasse wechseln (Berlin)?

2 Antworten

Wechseln kannst du, die Frage ist, ob es sinnvoll ist, da die Schulen ja doch immer untrschiedlich sind und du mit einem Jahr Wiederholung erstens deine Noten verbessern kannst und dich auch einleben kannst ohne dass es gleich zur Sache geht.

du musst auch deine LK und Fächerkombi hinbekommen, du kannst nicht einen Teil Bio-LK machen und dann mit Deutsch weiter.

Wenn du umziehen würdest würde das auch gehen weil ich da aus Erfahrung spreche. Schwieriger wird es bei einem universitären Bildungsinstitut aber bei einer normalen Schule dürfte das kein Problem sein. Gehe mit deinen Eltern zur neuen Schule und bitte um eine Aufnahme sage aber nicht was da in der letzten Schule alles vorgefallen ist. Das kommt schlecht an. Erzählt einfach einen Schmäh und sagt ihr wärt umgezogen in einen anderen Stadtteil und wolltet deswegen die Schule wechseln. Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich