Schulpraktikum bei sich selbst?

6 Antworten

Du scheinst trotz "Kleinunternehmertum und Gymnasium" ziemlich dumm zu sein.

Wenn du klug wärst, würdest du ein Unternehmen für dein Praktikum suchen, das schon länger in deiner Branche arbeitet und keinen dümmlichen Aufstand machen: "Sein Praktikum selbst unterschreiben - im eigenen Einzelunternehmen machen." Was für ein Quatsch!

Dann könntest du ja vielleicht etwas Wichtiges für dein Unternehmen lernen!!!!!

Zu meiner Zeit habe ich in den Schulferien der Oberstufe (13. Klassen Gymn.) Praktika in großen Konkurrenzunternehmen (Musikproduktion, Filmbranche) absolvieren dürfen, das hat mir auch als Schüler-Unternehmer sehr geholfen.

Nein das wäre kein Praktikum und ist auch nicht erlaubt!

Auch wen du ein Kleingewerbe hast Heist das ja nicht das du niemals einen Beruf erlernen wirst oder musst!

Außerdem findet das Praktikum zum größten teil in der Schulzeit staat!

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Nein, das ist nicht der Sinn eines Praktikums.

Ein Vertrag ist die übereinstimmende Willenserklärung mindestens zweier Personen. Du kannst deshalb gar keinen Praktikumsvertrag mit dir selbst schließen. Da scheint mir noch viel Basiswissen zu fehlen. Deshalb wäre ein Praktikum in einem anderen Betrieb auch sehr lehr- und hilfreich.

Ich denke nicht das dies geht. Es geht ja darum eine Erfahrung in einen Betrieb zu machen, den man nicht kennt.

Also bei uns wollten damals Schüler zu ihren Eltern in den Betrieb, das ging aus den selben Gründen auch nicht.