Ich brauche unbedingt Hilfe/Tipps - Schulpraktikum?

1 Antwort

ich fahre in der schulzeit hin und gehe ins sekretariat und frage nach ob alles so in ordnung ist und spreche sie nochmal auf den praktikumsvertrag an und wann ich den abholen könnte.
das würde ich tun

Jo, was anderes bleibt dir auch nicht übrig.

Max12886345
Beitragsersteller

jetzt ist mein frage, würde eine grundschule so ein vertrage direkt ausfüllen? wie lange würden sie brauchen?

vielleicht könntei hc diese woche noch warten, ob sie mir antworten und nächste woche hinfahren.

Aber falls sie ein paar tage brauchen, wäre es knapp.

ripleben  26.04.2022, 15:42
@Max12886345

Fahr direkt bei nächster Möglichkeit hin.

Schreib nicht mehr per Email etc, du musst direkt vor Ort fragen.

Ja, zeitlich ist es jetzt knapp. Du hättest dich schon etwas früher darum kümmern sollen. Also geh hin und hoffe, das sie deinen Kram direkt ausfüllen.

Max12886345
Beitragsersteller
@ripleben

ja, ist meine schuld, aber meine grundschule wusste ja, dass ich es mitte juni machen werde und machen mich dennoch angenommen. deswegen bin ich etwas irritiert

ripleben  26.04.2022, 15:50
@Max12886345

Die Schule hat dich schon lange nicht mehr aufm Schirm. Du musst dich selbst um solche Sachen kümmern, da kommt niemand auf dich zu, erinnert dich etc.

Ist generell im Berufsleben so. (Deswegen macht ihr so ein Praktikum auch)

Max12886345
Beitragsersteller
@ripleben

ja, das stimmt auch, aber wenn ich in meiner rückmeldung gefragt habe, ob sie noch etwas brauchen (zeugnis etc) und gefragt habe, wann ich mal vorbei kommen kann, erwarte ich zumindest ein antwort, wie zb ein termin zum vorbeikommen oder wann ich mal telefonisch anrufen kann

ripleben  26.04.2022, 15:54
@Max12886345

Klar erwartet man sowas, aber Emails gehen bei einer Schule auch schnell unter. Da hättest du nochmal schreiben, oder am besten direkt anrufen müssen.

Es wird bestimmt alles noch klappen, aber wie gesagt, fahr bei nächster Gelegenheit direkt hin.

Max12886345
Beitragsersteller
@ripleben

jo danke, ich habe es ja an die stellvertretene schulleitrin geschickt (da sie mir geantwortet hat) und habe es auch an das sekretariat geschickt.

ich werde am donnerstag mal hinfahren (habe ja auch schule bis um 3) zumal das sekretariat dort später als 13 uhr schon abwesend ist.

noch eine kleine frage, darf ich da einfach in die grundschule und beim sekretariat anklopfen?

und sollte ich noch zeugnis oder mein lebenslauf mitnehmen? weil sie haben mich nicht darauf angesprochen und auf der homepage steht auch nichts darüber.

ripleben  26.04.2022, 16:12
@Max12886345
darf ich da einfach in die grundschule und beim sekretariat anklopfen?

Jap.

und sollte ich noch zeugnis oder mein lebenslauf mitnehmen?

Nimm beides auf jeden Fall mit. Im schlimmsten Fall brauchst du es nicht. Aber hab es besser dabei.