Schulpflicht erfüllt?

3 Antworten

Da könntest du dich an die Bundesagentur für Arbeit wenden.

Rufe bei einer Berufsschule oder bei einem BFZ an und frage, ob du ein Berufsvorbereitungsjahr bei ihnen machen kannst. Vielleicht könntest du aber bei einem Träger deinen Hauptschulabschluss nachholen.

Die Bewerbungsfrist für eine Ausbildung im Jahr 2023 ist abgelaufen.

Wende dich an die Bundeagentur für Arbeit. Dort bekommst du Beratung. Es wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen das du in eine Bildungsmaßnahme kommen wirst oder dir geraten wird einen Abschluss nach zu holen.

Die meisten Betriebe nehmen keine ohne Schulabschluss.