Hab meine 9 jahre Schulpflicht erfüllt?

2 Antworten

In welche Richtung möchtest du denn mit einer Ausbildung gehen? Ich denke es gibt in vielen Berufszweigen die Möglichkeit ein Praktikum zu machen. Dann lernst du schon die Abläufe und Arbeitsschwerpunkte kennen und siehst, ob du dir den Job auf Dauer vorstellen kannst.

Dazu könntest du schon mal üben, dich ( für ein Praktikum ) zu bewerben, und mit dazu schreiben, zu welchen Zeiten du verfügbar bist.

Das ist auch für deine spätere Laufbahn ein guter Pluspunkt.

Andere Idee wäre, dir einfach einen Nebenjob zu suchen. Da verdienst du schon mal und musst die Nachmittag nicht totschlagen. Im Gastro-bereich wird z.B. überall Personal gesucht.
Alles Gute und liebe Grüße

Sophie

Nein, du kannst eine Ausbildung nicht zeitgleich mit der Schule machen. Das geht zeitlich mit den Arbeitszeiten überhaupt nicht

coricerirw283
Beitragsersteller

Und warum?