Schulöffnungsargumente von Dario Schramm gerechtfertigt?

2 Antworten

Es gibt ja für beide Seiten Argumente. Wenn man sich einfach nur auf den medizinschen Standpunkt stellt und alles außer dem Virus ausblendet, müssen die Schulen geschlossen bleiben.

Psychische Belastungen sind aber auch medizinisch und vor allem ist die Psyche und die Begegnung mit anderen auch wichtig. Wenn man das also etwas breiter betrachtet, wird es eine Abwägung und man kann durchaus versuchen, einen Kompromiss zu finden, bei der die Menschen nicht unnötig belastet werden, der aber sicher genug ist, um die Pandemie im Griff zu behalten.

Es gilt wie überall, daß man alle Aspekte betrachten sollte und nicht nur mit Scheukappen alles ausblendet, was man gerade nicht sehen will.

Es gibt eben noch eine andere Seite der Medaille, die darin besteht, dass im Distanzlernen haufenweise Kinder abgehängt werden.