Lasst ihr Coronaimpfung zu?

Das Ergebnis basiert auf 114 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 36%
50:50 4%

35 Antworten

Ja

Wenn ich dran bin sofort, lieber eventuell Nebenwirkung vom Impfstoff als Langzeitschäden vom Virus, das sollte allen klar sein, und ich kenne viele die geimpft wurden und gar keine Nebenwirkung hatten.

Ja

Eventuelle Nebenwirkungen einer geprüften Impfung sind mir lieber, als garantierte Schäden einer Infektion. Impfen schützt einen Selbst und Andere. Meiner Meinung nach, sollte es in einem Fall wie dieser Pandemie eine Impfpflicht geben 😊 Bleibt gesund

Eli00695  24.11.2021, 23:09

Genau so ja

Ja

Einen Impfschaden kannst du eigentlich bei so ziemlich jeder Impfung auch bekommen. So vergleichbar ist dies dann aber doch nicht.

Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer z.B. wurde zwar in kurzer Zeit produziert, allerdings wird auch die Technik des Impfstoffes (mRNA) seit über 20 Jahren, soweit ich weiß, erforscht. Aus der Not hat man einen Impfstoff entwickelt.

Die Impfung bzw. der Bauplan der Viren soll/wird im Körper nach ca. 2 Wochen schon abgebaut sein. Bis dahin hast du Antikörper gegen Corona gebildet. Impfschäden sind da sehr, sehr unwahrscheinlich - wie bei jeder anderen Impfung auch.

Es gibt zwar Nebenwirkungen, 0-3 Tage nach der Impfung wie Kopfschmerzen, Fieber oder Müdigkeit, aber die hast du bei so ziemlich jedem anderen Impfstoff auch, da das Immunsystem an der entsprechenden Stelle reagiert.

Ja

Wenn ich das Angebot bekomme, werde ich mich sofort impfen lassen. Egal um welchen Impfstoff es sich handelt.

Lieber Nebenwirkungen durch die Impfung als mögliche Langzeitschaeden.

Ja

"weil mir persönlich das Risiko für einen späteren Impfschaden zu hoch wäre"

Dann hast du leider keine Ahnung über Lebensrisiken. Denn tatsächlich ist es ohne Impfung wesentlich wahrscheinlicher, dass du an Covid-19 stirbst, als dass du mit einer Impfung einen Impfschaden bekommst...

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Psychologie)