Wann hat die Pandemie ein Ende?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

2021 33%
2023 33%
Nie 33%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gerade vorhin Experten dazu gehört.

Man geht davon aus, dass sich die Auswirkungen des Coronavirus innerhalb 3 Jahren auf die eines normalen Grippevirus reduziert haben.

Bis dahin bleiben uns aber die Masken und der Abstand und erhalten, und die ganze Weltbevölkerung muss durchgeimpft werden.

Normalität gibt es vorher nicht. Mit deiner Vorgabe von 2023 lagst du schon richtig.

Also wenn du deinen Leidenschaften weiterhin frönen willst, dann nur mir Maske😉

Jeshua30
Beitragsersteller

Ich hatte gehofft das die Masken 2021 schon verschwinden.

hubmonia  18.03.2021, 15:27
@DortmundLove

Das war schon zu erwarten. Wir müssen froh sein, wenn es überhaupt in die richtige Richtung geht, und uns nicht die Virusmutationen Schwierigleiten machen. In diesem Fall könnte es auch sein, dass man gegebenenfalls mit der Entwicklung der passendenden Impfstoffe nicht mehr nachkommt.

Jeder Einzelne kann die Übertragung des Virus beeinflussen. Was tun wir, wenn Naturkatastrophen kommen, die wir nicht mehr beeinflussen können und nur mehr Zuschauer fungieren (falls überhaupt noch)?

Also Kopf hoch, hör auf zu weinen und mach das beste draus 😉😃

Es dauert noch ein Weilchen....

DortmundLove  19.03.2021, 07:15
@hubmonia

Das ist mein "ich bin enttäuscht und traurig Smiley weil wir waren bei 60 jetzt sind wir wieder bei 90😬

hubmonia  19.03.2021, 08:43
@DortmundLove

Wie 60 und 90?

Stell dich darauf ein, dass es noch lange dauert, dann bist du nicht enttäuscht.

Im Sommer wird es naturgegeben etwas besser, im Herbst kann es wieder losgehen. Bis Ende des Jahres sind wir alle geimpft .

Das alles, wenn wir Glück haben.

Genau wie vorher wird es nicht mehr sein, noch länger. Dann trägst du halt deine Maske, da passiert weiter nichts, beim küssen kannst du sie ja abnehmen

Ich wünsche dir alles Gute! Das schaffst du schon, wär ja noch schöner...👍

Ende 2021, wenn der Großteil den impfstoff genommen hat.

Natürlich nur eine Vermutung. Wissen können wir alles es nicht.

Lg, Florian

Kann keiner genau sagen.
Zumal jetzt sehr viele behaupten, dass sich der Virus mutiert. Im schlimmsten Fall würde es bedeuten, dass das "gefundene" Impfstoff nichts bringen wird und man wieder von vorne starten muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel damit

Wenn genügend Personen geimpft oder immun sind, also c. a. 75% der Bevölkerung.

wie es aussieht, geht es in Sachen Impfstoff vorran und wahrscheinlich werden wir spätestens mitte nächsten Jahres wieder einigermaßen Normalität haben.