Schulnoten system in England?

2 Antworten

Das Notensystem in Großbritannien reicht von 0 bis 100. Die volle Punktzahl entspricht einer optimalen Leistung – 100 Prozent. Für ein "ausreichend" müssen mindestens 40 Prozent erreicht werden. In der Schule wird mit Buchstaben bewertet.

ProzentzahlBritische NoteDeutsche Note70 - 100ASehr gut60 - 69BGut50 - 59CBefriedigend40 - 49DAusreichend

Soweit ich weiß gibt es manchmal noch ein A*. Aber prinzipiell ja, A entspricht einer 1 und F einer 6