schulnoten durch hacken verändern?

3 Antworten

Es gibt diverse Hacker Gadgets die ich hier lieber nicht alle beim Namen nenne. Manche davon geben sich zb als Tastatur aus und laden Schadcode übers Internet nach. Wenn man so ein Gadgets auf einem PC anstecken würde und der Schadcode erfolgreich ausgeführt werden kann dann ist das im Prinzip sehr einfach. Man müsste so ein Gerät nur dann anstecken wenn bestimmte Personen nicht hinsehen.

Aber nochmal sowas sollte man nie und nimmer versuchen da handelt man sich eine Menge Ärger ein und hat auch gleich dazu eine Straftat begangen die in keinem Verhältnis steht.

Kommt wohl auf die Schule an...Tendenziell dürften viele Schulen ihre Noten auch nicht auf einem Server/PC haben, der so ohne weiteres von außen zugänglich ist.

Außerdem sind die meisten Schulen in D nicht so groß und anonym, wie zB in den USA. Auf den Zeugniskonferenzen werden noch mal alle Noten überprüft und wenn da die Note anders ist, als bei dem jeweiligen Lehrer in den Unterlagen, wird sie noch mal geändert. Und kurz nach der Konferenz könnten die Zeugnisse schon gedruckt werden.

Man müsste also kurz nach der Konferenz die Noten ändern, bevor sie ausgedruckt werden und dazu an einen PC, innerhalb der Schule, von dem aus man die Noten ändern kann und das während alle Lehrer zwischen Konferenzen und Lehrerzimmer pendeln und zwischendurch Zeugnisse fertig machen.

Die allermeisten Lehrer haben die Noten schriftlich, also wird das nichts bringen