Was für eine Voltzahl in England?

6 Antworten

früher mal 240, aber im zuge der EU Normierung sind es auch nur noch 230 wie bei uns zu lande...

das größere problem sind die leitungen und steckverbinder. die BS Steckdosen sind nämlich teilweise mit 32 Ampere abgesichert über den sogenannten mainbus. die sicherungen für die einzelnen geräte befinden sich dann entsprechend in den steckern für die geräte.

wenn du also einen reiseadapter vor hast zu verwenden, dann besorg dir bitte einen mit einer eingebauten sicherung.

lg, Anna

Man kann auch den 3. Kontakt (Mitte) mit 2 Streichhölzern runterdrücken. Dann kann man z.B. Ein Handyladegerät einstecken oder einen anderen 2poligen Stecker ohne Schutzkontakt.

Eichbaum1963  27.05.2016, 09:53

??

Man kann so vieles - manches aber nur einmal im Leben. :P

cubic123  27.05.2016, 10:03
@Eichbaum1963

Der mittlere Kontakt ist der Schutzkontakt. Der zugehörige Polstecker ist ein wenig länger als die anderen Pole. Beim Einstecken des Schutzpols drückt dieser 2 Schieber vor den "gefährlichen" Kontakten herunter und ermöglicht den Zugang für die Pole. Das ist dann das selbe wie im deutschen System, ich sehe das nicht als Umgehung von Schutzmaßnahmen. Du? Argumente?

Die Spannung ist die gleich wie bei uns, also auch 230 Volt.

Du brauchst auf jeden Fall einen Reiseadapter, da der Deutschen Stecker nicht in eine Englische Steckdose passt.

Auch brauchst du einen Stecker, mit zusätzlicher Sicherung, denn die Steckdosen in England werden höher abgesichert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Netzspannung ist, wie bei uns, 230 V und nicht 220 V. ;)

Stecker ist Typ Typ G, auch BS 1363

https://de.wikipedia.org/wiki/Stecker_BS_1363

Fazit: Ja, die Stecker und Steckdosen sind dort anders und du benötigst einen passenden (Reise)Adapter zwingend mit inkludierter Sicherung!

22o Volt, aber einen anderen Stecker mit drei Kontakten.

Edlace  27.05.2016, 09:14

In Deutschland haben die Stecker auch 3 Kontakte ?!

HansH41  27.05.2016, 09:22
@Edlace

Du meinst als dritten Kontakt den Außenkontakt für die Erde. In Britannien und USA haben die Stecker drei Stifte nach vorne und sind so eindeutig, was Phase und Neutral betrifft. Die deutschen Schukostecker sind das nicht, die kann man drehen.

Zauberhahn
Beitragsersteller

Okay aber so einen Stecker der den Strom auch umwandelt oderso brauche ich nicht oder?