Schulnoten Bei einem Abgangzeugniss der 10ten klasse Gymnasium Verbessert (Saarland)?

1 Antwort

Hallo,

in der Regel erhält man den Realschulabschluss, wenn man die 10. Klasse eines Gymnasiums erfolgreich abgeschlossen hat. Die Aussage, dass man automatisch den Realschulabschluss erhält, sofern man am Ende eine Notenverbesserung um 3 Punkte pro Fach bekommt, könnte sich auf spezielle Regelungen beziehen. Es ist am besten, direkt bei der zuständigen Schulbehörde oder beim Schulamt nachzufragen, um genaue Informationen zu erhalten.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)