Schulmaterialien für Gymnasium in Berlin?

1 Antwort

Ich gehe in Schleswig Holstein aufs Gymnasium und könnte jetzt nur sagen, was wir besorgen mussten, für die 5. Es ist überall eigentlich gleich, von dem Standard Material. Die besonderen Materialen, wie Arbeitshefte und Bücher, sind für jede Schule und Bundesland anders und dafür bekommt man die ISBN Nummer am Anfang des Schuljahres.
Falls ihr Kunst im nächsten Schuljahr habt, bekommt ihr dann auch nochmal gesagt, welche Pinsel und Bleistift stärken ihr braucht, deshalb lass ich die individuellen Dinge weg.

Für jedes Fach, bis auf Sport einen Schnellhefter (Mappe) in A4, in der entsprechenden Farbe

Schreibhefte, für alle Fächer, in denen Auf kartiert geschrieben wird (wie Mathe,Biologie, Physik,Chemie,…) in Lineatur 26 am besten, die haben einen Rand und die mag ich am liebsten. Schreibhefte in Lineatur 25 Liniert mit Rand. Da nimmst du erstmal pro Fach eins, in entsprechend liniert oder kartiert, für Deutsch, Englisch und Mathe, brauchst du 2 Hefte, eins zum Schreiben und eines für Klausuren. Nimm dir zur Sicherheit noch ein zusätzlich in 25 und eins in 26 mit, falls du irgendwo noch eines extra brauchst.
Nimm für die Hefte auch Umschläge mit

Sonnst noch einen linierten College Block und einen Karrierten. Für die Federtasche ganz normale Dinge

Füller

Tintenkiller

Geo Dreieck

Schere

Klebestift

Bleistift

Radiergummi

2 Textmarker

Kugelschreiber (als Ersatzstift)

Tintenpatronen

ggf Bundstifte