Schulleiter ruft an andere Schule suchen wegen Fehlzeiten?

5 Antworten

Ja, ist eben so.

Auch, wenns tatsächlich attestierte Krankheitszeiten sind, irgendwo ist einfach der Punkt erreicht, an dem das Klassenziel nicht mehr erreicht werden kann. Und dann ist es doch ne gute Sache, wenn die Schulleitung das zeitig mitteilt und nicht "ach übrigens, nächste Woche darfst du nicht mehr hierher kommen, aber wehe du erfüllst deine Schulpflicht nicht".

Leonardo20043
Beitragsersteller

Meine mum hat mich verarscht

Nur ist das mündlich nichts wert, das muß schriftlich kommen.

RedPanther  09.01.2019, 15:38

Wieso? Ist doch ne gute Sache, wenn schonmal ne Vorwarnung kommt: "In der Halbjahresinformation Ihres Sohnes wird stehen, dass das Klassenziel aufgrund der Fehlzeiten nicht mehr erreicht werden kann..."

Gefällt mir gut meiner meinung nach ist meine meinung gut

Dann solltet ihr euch nach einer anderen schule umschauen