5 Wochen Fehlzeit in der Schule. Muss ich wiederholen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hirnhautentzündung ist keine einfache Sache, aber wegen 5 Wochen, bleibst Du nicht "sitzen". Wenn das aber so weitergeht mit Deiner Fehlzeit, fehlt Dir ja unwahrscheinlich viel Wissen fehlen und gerade in der 9. ist das sehr wichtig, weil in der 10. ja die Prüfungen sind. Es kann sein, daß die Lehrer es vorschlagen, denn bei den Prüfungen nimmt niemand Rücksicht auf Deine Krankheit.

Muss nicht sein. Aber wenn z.b deine Eltern wollen oder Lehrer wegen soviel fählstunden können die dich Sitzen lassen wenn die mit deine Eltern spricht und das für Sinnvoll wäre.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen - also nicht wegen den Fehlzeiten!

Man kann dich deshalb sicher nicht durchfallen lassen. Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle schauen, dass ich das Schuljahr bestehe. Eventuell wäre Nachhilfe nicht schlecht:

http://www.schukiju.de/nachhilfe.html

Ich habe auf meiner Seite - Online Magazin für Eltern mal einige Aspekte für Nachhilfe zusammengetrage und so wie bei dir wäre das ein typischer Fall, wo Nachhilfe Sinn machen könnte.

Du wirst vermutlich ja auch Schulaufgaben nachholen müssen und die Lehrer brauchen mündliche Noten von dir, da Du bei Stegreifaufgaben nicht mitschreiben konntest.

Also mein Tipp hol dir Hilfe! - Damit Du das Schuljahr bestehst und nächstes Jahr deinen Abschluss machst!

Viel Erfolg dabei! (:

BoyofIsny
Beitragsersteller

Nachhilfe habe ich schon seit 3 wochen. läuft super.

Cebi1  15.05.2011, 00:36

Dann mach dir keine Sorgen - Du schaffst das! (:

naja soweit ich weiß eigentlich nicht wen du in der schule mitkommst wen nich tät ich an deiner stelle wiederholen geht ja dan auch viel leichter!! hoff ich konnt dir helfen!! gute besserung noch