Schulkameradin lesbisch?
Hallöchen 👋
Ich w. besuche gerade die 8. Klasse. Eine Freundin/ Klassenkameradin, die ich ewig kenne, hat mir jetzt gestanden, dass sie lesbisch ist. Das geht für mich voll klar! Aber an dieser Stelle muss ich sagen, dass ich hetero bin und nicht schwul. Aber ab dem Tag wo sie es mir gesagt hat, versucht sie immer Augenkontakt aufzubauen und es entstehtehen manchmal richtig wirde Gespräche. Oft versucht sie mich jetzt zu necken. Ist das ein Zeichen, dass sie auf mich steht? Es ist manchmal sooooooooo komisch!!!
Was soll ich jetzt tun?
Ich will mit ihr nur die Freundschaft normal weiterführen.
5 Antworten
Vermutlich hat sie einen crush auf dich
Ich glaube, du solltest sie weiter unterstützen aber auch grenzen setzen. Am besten gehst du zu einer Queeren Jugendgruppe mit ihr oder im zweifel auch gerne ohne sie, da gibt es andere lesbische Mädchen und auch erwachsene, die die Gruppe organisieren. eigentlich ist es so, wie du sagst, eigentlich schon sehr gut aber es kann gut sein, dass es ihr schwerfallen wird das zu akzeptieren. Viele queers kennen die Erfahrung, mal in einen hetero verknallt zu sein und können ihr bestimmt dabei helfen das zu akzeptieren
Hier findest du Kontakt adressen : https://tra-la-card.queer-lexikon.net/
Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn sie sich Dir outet.
Natürlich kann Eure Freundschaft weiterhin so fortbestehen, wie sie jetzt ist. Falls sie sich in Dich verliebt hat, ist das ihr Problem, nicht Deines.
Es ist nur fair, ihr zu sagen, dass Du sie magst, aber auf Jungs stehst.
Giwalato
Du sagst du bist nicht schwul? Oder meinst du lesbisch? Falls du lesbisch meinst weil ihr beide mädchen seid, muss es nicht sein dass sie auf dich steht. Nur weil ihr beide enge freunde seid und sie lesbisch ist, heißt das nicht dass sie auf dich steht. Ich bin selbst bisexuell und bin auch sehr offen mit meinen weiblichen freunden. Trotzdem fühle ich mich nicht romantisch zu ihnen hingezogen und es ist für mich einfach nur eine Art ihnen zu zeigen dass ich sie gern hab. :) falls du schwul meintest... dann check ich nicht XD
So wie du die Situation oben beschrieben habt, seit ihr schon vertraut miteinander. Je nachdem, wie lange ihr bewusst ist, dass in ihrem Leben die Frauen mehr als nur eine freundschaftliche Rolle spielen, kann es natürlich sein, dass durch euren langen Kontakt sie jetzt mit kleinen Neckereien anfängt. Wenn dir das absolut nicht gefällt und du dich dadurch vielleicht sogar belästigt fühlst, dann weise sie in ihre Schranken, denn mit einem solchen Verhalten kann eure Freundschaft in die Brüche gehen, weil du dich in den Grenzen die du gezogen hast ihr gegenüber, nicht akzeptierst fühlst.
Sie steht wahrscheinlich auf dich, und fairerweise müsstest du ihr sagen, dass du auf Jungs stehst. So macht sie sich dann keine falschen Hoffnungen und ihr könnt normal befreundet bleiben.