Schulgelände Aufenthalt verboten (auch um mim fahrrad kurz drüber zu fahren)?

5 Antworten

Das könnte haftungsrechtliche Gründe haben. Wenn ein Unbefugter da mit dem Fahrrad wegen einer Baumwurzel oder eines Lochs stürzt und sich etwas bricht, dann haftet möglicherweise die Schule für den Personenschaden und keine Versicherung.

Ein Schulhof ist kein Platz, um seinen Weg abzukürzen, sondern Privatgelände, was zur Benutzung vom Besitzer zu genehmigen ist, was dort passiert.

Ich denke das sollte kein Problem sein da diese Hinweise sich eher an Leute richten die dort Unfug machen, wie Alkohol trinken, Flaschen zerdeppern etc.

Julie443
Beitragsersteller

Ja auf dem Schild steht sogar zusätzlich auch noch rauchen/Alkohol verboten und müll wegwerfen

kannst du ruhig machen wird schon nichts passieren.

Mach es einfach!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung