Abkürzung über die Autobahn?

7 Antworten

Nein. Sowohl Fußgänger als auch Radfahrer sind auf der Autobahn verboten.

(Außer beim Spartathlon, das ist der 246-km-Laufbewerb von Athen nach Sparta. Da rennt man die ersten 25 km auf dem Standstreifen einer nicht gesperrten Autobahn.)

Natürlich kannst Du über die Autobahn laufen. Können heißt nicht dürfen. Und lies Dir bitte vorher mal durch, was ein Darwin-Preis ist. Außerdem müssen dann Deine Erben den Schaden an den Autos bezahlen, die Dich über den Haufen gefahren haben.

Also: lass es lieber

klar, mach einfach

wenn´s dumm läuft kannst einen Tag später in der Zeitung lesen, ein Lebensmüder wollte die Autobahn zu Fuß überqueren, hat es aber nicht geschafft.

hatte tatsächlich mal den Fall, Fußgänger am Standstreifen.

Cologneallaf
Fragesteller

Also schon machbar?

peterobm  30.07.2023, 14:04
@Cologneallaf

klar doch

was glaubst was ich damit gemeint habe ... eine Todesanzeige

was wohl die Eltern sagen

ZuumZuum  30.07.2023, 14:09
@Cologneallaf

Bist Du ab von der Welt, oder was? Du gefährdest nicht nur dich, was mir ja noch piepegal ist, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer, die nicht mit Fussgängern oder Radfahrern auf der Autobahn rechnen müssen, weil das verboten ist. Wenn da einer das Steuer verreißt, und über die Leitplanke in die Botanik fliegt, kannst Du dich warm anziehen.

peterobm  30.07.2023, 14:13
@Cologneallaf

eindeutig Troll

wenn da einer mit >200 angeflogen kommt, so schnell kannst da nicht reagieren.

ich möchte nicht derjenige sein der die Teile einsammeln muss

Nein, auf keinen Fall

Wenn du mal ins Radio möchtest ist das sicher deine Gelegenheit (Verkehrsfunk: "Achtung Autofahrer, auf der Axxx befindet sich zwischen den Anschlussstellen A und B ein Radfahrer auf der Fahrbahn!").

Ansonsten ist das einfach lebensgefährlich und teuer.

Cologneallaf
Fragesteller

Eine eigene Radiomitteilung ist echt ein Highlight