Was sollte ich tun wenn mein Freund Sachen aus Läden klaut?

3 Antworten

Ihn Erpressen? Vielleicht so hör auf zu klauen sonst zeige ich dich an oder sowas

Freundschaft abbrechen, er ist ein Dieb

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 13:45

Auch wenn es nicht so nett ist, werde ich es vielleicht so machen, wenn es keine andere Lösung gibt. Dankeschön!

Es ist schwer jemanden den man liebt von der sogenannten schiefen Bahn abzubringen. Eh du dich versiehst hängst du mittendrin. Zu jemanden den man nicht mag bin ich nicht arrogant! Ich habe keine Kontakte zu solchen Menschen. Kein Geld, weil er seinen Vater abgezockt hat. Was macht dein Freund beruflich? Wie hoch ist sein Einkommen? Die Gefahr das er dich anpumpt und dir das Geld nicht zurückgibt ist nicht gerade klein.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:17

Ja gut, dass du mich verstehst, dass ich mittendrin bin und nicht einfach so die Beziehung kaputt machen kann. Das mit dem Geld von seinem Vater ist Jahre her. Da war er gar nicht reif. Noch ein kleines Kind eben. Momentan sind wir auch nicht viel älter. Wir sind beide 15 und gehen noch ganz normal in die Schule ohne zu arbeiten. Aber ich kenn ihn als Person er würde mich niemals für Geld ausnutzen. Wäre das der Fall hätte der schon längst so etwas angedeutet, aber in dem Gall musste ich ihn ja anflehen mir was zu sagen und das hat er ungerne dann auch gesagt.

verreisterNutzer  12.11.2023, 14:28
@Inkognito-Fragesteller

Okay, dein Alter hätte auch höher sein können. 15 Jahre alt ist er.

Zitat aus droner Antwort "DAS MIT DEM GELD IST SCHON JAHRE HER"!!!! Sorty Mathe war nicht mein Lieblingsfach. ....JAHRE HER..... ist ja Plural. Also mindestens 2 Jahre. Bei Onlinespielen muß man sich anmelden bzw. verifizieren. Was ist da schief gelaufen??? Besonders wenn es Glücksspiele bzw für Ältere geeignete Spiele. Iwas paßt da nicht zusammen

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 14:33
@verreisterNutzer

Ja ich weiß zwar nicht genau wie lange es her ist, aber so 2-3 Jahre ungefähr und es war das Spiel „Fifa xx“, falls das irgendwie relevant sein sollte. Ich frage mich selber, wie er das damals geschafft hat, aber das hat er wohl irgendwie. Vielleicht war die Kreditkarte schon mit der Konsole verbunden, denn dann braucht man keine zusätzliche Bestätigung.

verreisterNutzer  12.11.2023, 14:39
@Inkognito-Fragesteller

Wenn die Kredikarte schon registriert war, dann hat der Vatrr klipp und klar eine Mitschuld. Ein anderes Beispiel: wenn der Vater seines Freundes den Autoschlüssel in der Wohnung so liegen lässt das sein Sohn den Schlüssel entwenden kann ist der Vater im Schadensfall mit dran. Kein normaler Familienvater wird seine Autoschlüssel o.ä. einschließen. Habe ich auch nie gemacht. Siehe ein paar Zeilen höher.....

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 15:25
@verreisterNutzer

Ja genau. Ich finde es auch gar nicht gut von seinem Vater, dass er ihm das ganze Geld zurückzahlen soll. Denn er war ein Kind und ist immer noch eins. Hatte somit keinen richtigen Verstand und auch kein eigenes Geld. Da hätte der Vater besser aufpassen sollen und auch nicht erwarten sollen, dass ein Kind keine Fehler machen kann und auch soll. Wie dem auch sei, mir geht es eigentlich momentan nur darum, wie ich ihn vom Klauen abhalten kann und nicht was genau vor Jahren mal passiert ist.

verreisterNutzer  12.11.2023, 15:35
@Inkognito-Fragesteller

Du hast keine Wahl. Entweder bleibt ihr zusammen und du findest dich damit ab das sein Vater blöd gehandelt hat..... mehr Möglichkeiten habt ihr nicht. Wie kommst du mit seinem Dad aus. Habt ihr die Möglichkeit zur ungestörten 2samkeit????

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 15:52
@verreisterNutzer

Hatte bin jetzt gar nichts zu tun mit dem Vater. Habe auch noch nie mit ihm geredet außer halt begrüßen. Ich bleibe aber auf jeden Fall mit ihm zusammen, nur dass ich es schade finde, dass er klaut. Ich kann ihm ja nicht einfach sagen er soll aufhören und schon ist das Problem gelöst. Er weiß ja, dass es gar nicht gut ist, was er da macht.

verreisterNutzer  12.11.2023, 16:00
@verreisterNutzer

Sein Vater lässt dich in Ruhe oder m8 er Stress. Ist er mit eurer Beziehung einverstanden??? Habt ihr Gelegenheit für Intimität oder seit ihr noch nicht soweit???

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 16:08
@verreisterNutzer

ja leider. das hat er mir ja gestern erst erzählt.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 16:10
@verreisterNutzer

Der Vater ist völlig damit einverstanden und ist auch stolz auf seinen Sohn, dass er jemanden gefunden hat. Der steht uns also gar nicht im Weg. Und ja, wir haben die Gelegenheit für Intimität. Das ist gar kein Problem bei uns.

verreisterNutzer  12.11.2023, 16:23
@Inkognito-Fragesteller

Sry, so leid es mir tut, trenn dich. Du hängst schneller in der Sache als du gucken kannst. Wenn du nichts unternimmt höngstvdu im Ernstfall mit drin. Dann heißt es "WARUM HAST DU NICHTS GESAGT" der Vater macht dir Vorwürfe, die Polizei. Deine Eltern etc. Selbst wenn dieser Entschluß noch so schwer ist.....

Ich weiß das dir meine Antwort nich gefällt. Ich gehöre leider auch zu den blöden Erwachsenen.... mit dem Unterschied ich habe versucht mir ein Bild von der Situation zu machen dur deine letzte Antwort mußte ich meine ursprünglichen Einlassungen widerlegen. Es gibt ein deutsches Sprichwort das da heißt

"MITGEFANGEN MITGEHANGEN" Wenn es zu Getichtsverhandlungen bzw. Polizei verhören kommt wird er dich mit reinreißen. Wenn du Pech hast mit wird er dich fragen ob du für ihn etwas verstecken kannst!!!! Ganz wichtige Info: es gibt eine Betufsgruppe in Deutschland die nur durch das Lesen im Netz, Zeitung, Radioberichten ermitteln müssen. Das auch wenn sie frei, Urlaub oder ähnliches. Das sind die STAATSANWÄLTE!!!!! Kann man sich nur schwer vorstellen. Entspricht leider oder zum Glück Realität. Du kannst gerne im Netz gerne recherchieren.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 17:10
@verreisterNutzer

Ja ich weiß genau wie du das meinst. Aber ich bin mir sicher, dass er mich da niemals miteinbeziehen wird. Aus diesem Grund hat er auch gesagt, dass er sowas nur macht, wenn niemand mit ihm ist, damit niemand mitbeschuldigt wird. Ich werde aber trotzdem weiterhin aufpassen und verstehe deine Meinung vollkommen gut. Trotzdem würde ich sagen bleibe ich mit ihm und versuche einfach öfter darüber zu reden und ihm klarzumachen, dass es nicht gut ist egal was für gründe das hat.

Ich danke dir trotzdem für deine Zeit und deine Hilfe! :)

verreisterNutzer  12.11.2023, 17:41
@Inkognito-Fragesteller

Liebe inkognito Fragesteller(in), holde Maid 😀😃🙂🙃

in gewisser Weise mag ich dich! Bitte nicht falsch verstehen! Rein rechnerisch könnte ich mindestens dein Daddy sein.

Deine Antworten erinnern mich an mich selbst. Als ich so alt war wie du habe ich damals auch alles ungefiltert geglaubt! Auch wenn du es nicht glaubst er wird dich mit reinreißen. Ich hoffe er wird es nicht tun!!! Warum sollte er dich nicht reinreiten. Er muß nur einer weiteren Person erzählt haben das du informiert bist. Ich war auch mal 15 ind naiv ind habe vieles geglaubt was man mir erzählt hat. Ich drück dir alle Daumen die ich hab,dass du rechtbehältst

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 17:57
@verreisterNutzer

Danke dir! Es freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die so denken würde. Ich bleibe weiterhin einfach vorsichtig und hoffe, dass daraus nichts schlimmes entsteht. Danke

verreisterNutzer  12.11.2023, 18:03
@Inkognito-Fragesteller

Dir ist hoffentlich bewußt das diese Kommis auch andere lesen können. Oder ist das ein privatchat. Welche Sachen und in welchem Umfang sind/ist das. Wertvoll????

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 18:22
@verreisterNutzer

Ja das ist mir bewusst. Aber wie meinst du wertvoll?

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 19:26
@verreisterNutzer

meinst du die sachen, die er klaut? Die sind hauptsächlich immer essen meinte er.

verreisterNutzer  12.11.2023, 19:44
@verreisterNutzer

Es gibt 2 Weisheiten zum Thema LIEBE + EHE!!

DAS WORT L.I.E.B.E. ist eine Abkürzung und heißt

L-ebenslänglicher. I-rrtum. E-ines. B-edauerlichen. E-sels. 😉 😀 😃 🙂 🙃

Das Wort E.H.E. ist auch eine Abkürzung und bedeutet

E-rrare. H-umanum. E-st. Ein bißchen Bildung kann nicht schaden 😀😃🙂🙃😊😇😀

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 19:54
@verreisterNutzer

ja da stimm ich vollkommen zu!! sonst würde ich ja nicht hier nach rat fragen

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 19:55
@verreisterNutzer

Haha danke dir! Das merk ich mir :)

Dich von ihm abwenden, mit Dieben hat man keine guten Freunde.

Inkognito-Nutzer   12.11.2023, 13:44

Aber ich liebe ihn ja und ich weiß, dass er weiß, dass das was er tut nicht gut ist. Ich kann ja nicht wegen einem Fehler jemanden sofort verlassen und meine Gefühle ignorieren.