Schulessen, Mutter gibt immer dasselbe mit?

4 Antworten

Ich kenne das zu gut.

Ich habe von der 1. Klasse bis zum Abitur fast jeden Tag Käsebrot mitbekommen.

Du kannst versuchen, mit deiner Mutter zu besprechen, ob du etwas anderes haben kannst.

Schau mal im Supermarkt: Da gibt es viele Aufstriche, Tomate mit Basilikum, Curry mit Mango etc etc. Die Auswahl ist meistens riesig und dort findest du sicher einige Aufstriche, die dir schmecken

Du kannst dir theoretisch alles machen worauf du Lust hast. Unpraktisch wäre, wenn du morgens noch den Herd anschmeißen musst, aber ich denke, du bist alt und kreativ genug um dir etwas zuzubereiten. Ein paar Anstöße: Brot (mit Belag den du magst), Porridge, Müsli, Müsliriegel, Obst, Rohkost, Salat, Reiswaffeln, ...

Du könntest deine Eltern auch um eine Taschengelderhöhung bitten, damit du dir die Pizza in der Schule kaufen kannst. Aber dann solltest du auch ehrlich zu deiner Mutter sein und sagen, dass sie dir die Brote nicht mehr schmieren braucht, weil so verschwendet sie unnötig Zeit und Geld.

BENNI969
Beitragsersteller

Das mit dem letzten Absatz, habe ich ihr auch schon oft gesagt, aber sie machts weiter… werde mich morgen mal wieder um 5 Uhr ausm Bett quälen und mir Obst schneiden.. 🥱 und danke schonmal im Voraus

Ein belegtes Brot und ein Stück Obst ist relativ wenig Aufwand bei der Vorbereitung. Ebenso Reste vom Vortag (z.B. Nudelsalat, Gemüsereis, Apfelpfannkuchen) lassen sich gut mitnehmen.

BENNI969
Beitragsersteller

Wie ich geschrieben habe, belegtes Brot gab es nh Zeit lang aber mittlerweile kriege ich sogar davon das kotzen..

Ich habe jeden Tag das gleich bekommen und mir irgendwann glaube ich selbst das Brot gemacht. Sei froh, dass deine Mom das macht