Darf ich Salamipizza essen (Schwangerschaft)?

8 Antworten

Wie wäre es einfach das Restaurant/den Lieferservice/das im Backofen befindliche Tiefkühlprodukt/den in der Küche rumwerkelnden Vater fragen, ob denn die Salami vor oder nach den Backen drauf kommt?

Falls die Frage das Küchenpersonal überfordert, weil die das sowieso mal so und mal so machen oder irgendwie keine rechte Ahnung haben, einfach einen anderen Diensleister kontaktieren.

Wenn die Salami nicht mitgegart wird, solltest du sie lieber nicht essen. 

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, sich ausgerechnet bei der Salami was einzufangen, wenn man sich all die Jahre zuvor nie infiziert hat, aber wenn nun ausgerechnet diese Salami Toxoplasmen enthält, ist das in der Schwangerschaft eben wirklich kritisch.

Daher: Nicht essen - sicher ist sicher.

Wenn die Salami mitgegart wird (ich kenne Salamipizza übrigens auch nur so), kannst du sie hingegen problemlos essen, da eventuelle Erreger getötet werden.

Guten Appetit!

Habe ich zwar noch nicht gehört, aber tue es deiner Mutter zu Liebe nicht. Es gibt so viele andere Pizzen, da findet sich doch auch noch was besseres.

Viel Spaß und Guten Appetit

Ja klar, die Salamie kommt ja mit in den Ofen:)

Hab noch nie gehoert, dass man Salami nach dem Backen drauf legt.

Wenn mitgebacken, dann lass es Dir schmecken.


saphira2412 
Beitragsersteller
 24.04.2017, 15:47

Ja meine Mutter meinte halt, weil die sonst trocken wird beim backen. Ich hab es auch noch nie gehört aber ich bin lieber zu über vorsichtig als ich esse irgendwas was nicht gut ist.

MTbear  24.04.2017, 15:52
@saphira2412

Ja, Toxoplasmose moechte man vermeiden. 
Geht ihr in ein Restaurant? Da kommt es vorher drauf.
Backt ihr die Pizza? Dann sollte es auch kein Thema sein.

Ich persoenlich haette mehr Angst mit Hackfleisch etc. 
Bei Salami weniger.