Zu viele Brötchen pro Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fundnation,

schlanker Typ... ok du kannst wahrscheinlich alles essen und nimmst nicht zu...

Doch Ballaststoffe sind schon wichtig, dafür müssen es aber nicht unbedingt dunkle Brötchen sein ;) ..

pepp deine Brötchen mit Salat, Tomaten/Gurkenscheiben, Krautsalat auf. Statt Salami kann man auch eine Scheibe vom übriggebliebenen Braten drauflegen. oder ein Hähnchen/SchweineSchnitzel, dann brauchst du statt 2 Brötchen nur noch 1 ....

Oder nimm mal Quark / Frischkäse mit zerdrückten Beeren und gehackten Mandeln, Nüssen

Kennst du Wraps? da gibt es richtig tolle Möglichkeiten, die zu belegen schau mal hier.... http://eatsmarter.de/rezepte/klassiker/wraps-rezepte

Die Wraps kann man auch für die Schule in mundgerechte Scheiben schneiden... mit Zahnstocher fixieren, damit sie nicht auseinanderfallen-

Du magst keine Wraps... die Füllung kann man auch in die Brötchen geben evt. die Brötchen etwas aushöhlen,

Das Innere vom Brötchen nicht wegwerfen.... trocknen, in einer Dose aufberwahren und wenn die Dose voll ist, der Küchenmaschine mit Messer dann zu Paniermehl verarbeiten...

Macht alles etwas mehr Arbeit... bringt aber auch Abwechslung für die Geschmacksnerven ;)

ess doch einfach das, worauf du hunger hast.

würdest du brötchen mit dunklem mehl nehmen, würden dir vielleicht auch gesamt 3 brötchen ausreichen.

Es gibt doch auch Vollkornbrötchen.