Schule will das ich Attest mitnehme aber Busse sind bestreikt. Was tun?

9 Antworten

Atteste werden von Ärzten ausgestellt und haben nichts mit den Busstreiks zu tun.

Du benötigst eine Bescheinigung der Verkehrsbetriebe. Wobei die Streiks früh genug angekündigt wurden, sodass du Alternativen hättest finden können.

Da der Streik lange vorher angekündigt wurde hätte man sich vorher Gedanken machen können wie man zur Schule kommt. Ein Streik ist keine Ausrede um der Schulpflicht zu entgehen.

Wer soll dir denn ein Attest ausstellen? Die Verkehrsbetriebe?

Wenn die Öffis nicht fahren, musst du alles versuchen, mit einem anderen Verkehrsmittel zur Schule zu kommen.

Die Schule will eine Bescheinigung der Verkehrsbetriebe das die Streiken. Dafür musst du dich an diesen wenden.

Der Streik wurde vor Tagen angekündigt, du hattest genug Zeit eine Alternative zu finden.

Es besteht Schulpflicht, hast du die Möglichkeit mit dem Fahrrad zu fahren?

Rufe Mitschüler aus deiner Umgebung an, die von den Eltern zur Schule gefahren werden und du da mitfahren kannst.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Was tun?

Die Eltern bitten, dich zur Schule zu fahren, bei den Eltern von einem Klassenkameraden mitfahren, mit dem Fahrrad fahren, zu Fuß gehen...

Es gibt viele Möglichkeiten seiner Schulpflicht nachzukommen.

Anime165
Beitragsersteller

Ja Leider ist es schon zu spät weißt du vielleicht was ich machen kônnte?