Schule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Bleiben und stark sein 75%
Schule wechseln Neuanfang 25%

3 Antworten

Bleiben und stark sein

Jetzt wechseln wäre ein verschwendetes Jahr.

ABER du kannst dich noch anders umorientieren, suche dir ein neues Hobby, einen Verein oder ehrenamtliche Mitarbeit an der nächsten Kirche, Feuerwehr, THW oder sonst was. Dann hast du hier die Möglichkeit neue Freundschaften zu schließen und einen kleinen Neuanfang zu wagen, ohne das eine Jahr zu verschwenden. Eventuell triffst du dann auch Schulkameraden, zu denen du keinen Kontakt hast und es entwickeln sich Freundschaften.

Bleiben und stark sein
entfliehen

das ist das Stichwort. Du versuchst unter Leistungsdruck der Situation zu entkommen. Man weiß nicht, ob sich der Schnitt an einer anderen Schule verbessern würde. Freunde sind in dieser Phase der Schullaufbahn unwichtig, weil Abschlussjahrgang. LG

Schule wechseln Neuanfang

Ich würde dann die Schule wechseln und vielleicht noch eine Klasse wiederholen wenn es möglich ist.