Schule verlangt Praktikum?
Hallo
meine Schule verlangt dass ich ein 3 Wochen Praktikum mache und ich hab mich bei einer Firma beworben wo das um 7 Uhr anfängt weil es sonst nichts anderes hab
Jetzt habe ich noch bei einer anderen Firma aber da darf ich nur für 2 Wochen
und eine Woche muss ich im 7 Uhr da hin bis 15 Uhr
ich weis dass schon länger, aber ich weis nicht ob ich das schaffe so früh, wer denkt sich denn so einen Müll aus???
Also ich glaube ich gehe einfach um 8 Uhr ganz normal in die Schule, die Schule kann ja nicht verlangen, dass ich einfach irgendwo anders hingehe
9 Antworten
Probiere es doch einfach und schaue, wie die Schule reagiert. Es würde mich allerdings sehr wundern, wenn das keine Konsequenzen für dich hätte. Praktika gehören nun einmal dazu.
beim praktikumsvertrag steht dass jede Seite den Vertrag auflösen kann und ich glaube dass mache ich jetzt einfach und wenn die Fragen dann gebe ich den einfach deinen Nutzer Namen dann kannst du dich mit den rumschlagen
das ist so früh, da fährt gar kein Bus ich kann da gar nicht hin!
Natürlich kann die Schule von dir verlangen, dass du ein Praktikum machst. Das Praktikum ist Teil des Lehrplans und damit verpflichtend, auch wenn es dir nicht passt.
Aber es gab kein anderes!!! Kein anderer hat mich genommen
Dann solltest du dir ernsthaft überlegen, woran das liegt! Sonst geht es dir später bei der Berufswahl auch so. Vermutlich lag es an deiner fehlenden Motivation oder schlechten Noten.
Also ich glaube ich gehe einfach um 8 Uhr ganz normal in die Schule
Dann mach das doch, wenn du das für die richtige Lösung für das "Problem" hältst. Die Schule wird dir dann schon klar machen, dass es so nicht geht. Zur Not musst du halt das Schuljahr wiederholen. Macht sich später übrigens bei Bewerbungen nicht besonders gut, wenn man ein Praktikum verweigert hat.
Ich verweigere gar nichts
- es gibt keinen Bus der so früh fährt
- Im Praktikumsvertrag steht dass jede Vertrags Partei den Vertrag jeder Zeit aufl. kann
es gibt keinen Bus der so früh fährt
dann musst du laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Oder du hättest dir einen anderen Praktikumsplatz suchen müssen (ich weiß, dass ist bei deiner fehlenden Motivation sehr schwer)
Im Praktikumsvertrag steht
Und im Lehrplan steht sicherlich, dass du ein Praktikum machen musst.
Verdammt keiner kann lesen, also ich muss um 5 Uhr aufstehen und dann laufe ich nicht 15 Kilometer zum Praktikum, du hast doch einen an der Birne
und ich habe mich woanders beworben aber die haben mich alle nicht genommen weil die meinten das wäre zu kurzfristig aber ich habe mich sofort beworben wo die Schule uns gesagt hat dass wir ein Praktikum machen
und es gibt an unserer Schule nur einen lernplan wo man für deutsch Mathe englisch lernt für arbeiten
Also entweder trollst du hier nur rum oder du hast nen ernsthaften Schaden wenn man sich so deine anderen „Beiträge“ ansieht. Bist auf dem besten Weg zu einer neuen Frau Ritter.
Es gibt auch viele Arbeitnehmer, die um 7 Uhr anfangen. Du wirst das wohl drei Wochen aushalten können.
Auf jeden Fall kann die Schule von dir dieses Praktikum verlangen.
Ich muss vor 7 Uhr da sein und so früh fährt kein Bus!
Willkommen im Arbeitsleben.
Wenn du dich an die Regeln der Schule nicht hältst, wird das entsprechende Konsequenzen haben.
die Schule kann ja nicht verlangen dass ich einfach irgendwo anders hingehe als zur Schule,
ich hab ja eine Schulpflicht und keine Die Schule darf mich irgendwo hinschicken Pflicht
Wie schon jemand anderes geschrieben hat gehört das zum Lehrplan. Da kommst du nicht raus nur weil du keine lust hast früh aufzustehen. Wird zeit erwachsen zu werden.
es gibt ja auch keinen Bus der so früh fährt
Ich glaube, er/sie ist der Meinung, dass er/sie nicht zum Praktikum kann, weil kein Bus fährt
Natürlich hat die Verweigerung des Praktikums negative Konsequenzen.