Schule verklagen?

4 Antworten

Das ist nicht Problem der Schule, dass du die Leute in deiner Klasse nicht magst. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf andere Mitschüler und keinen Rechtsanspruch auf einen Klassenwechsel. Die Schule braucht hier keinen Grund um Nein zu sagen.

Auch irgendwelchen Schulaufsichtsbehörden ist das schnurzpiepsegal..

Neuminho
Beitragsersteller

Das ist mir klar, aber da an meiner Schule groß steht „Für Gleichberechtigung“ ist das ganze eine ziemliche Doppelmoral finden sie nicht?
Ich hätte mich außerdem nie beschwert wenn es anderen Schülern auch genauso verboten worden wäre aber wie gesagt bei jedem geht es außer bei mir obwohl ich mich nie auffällig verhalten hab.

Isuzu189  10.09.2024, 19:07
@Neuminho

Nein finde ich nicht. Gleichberechtigung heißt nicht, dass sich jede Person wünschen darf worauf sie Bock hat, und dies umgesetzt werden muss.

Akka2323  10.09.2024, 19:12
@Neuminho

Das hat nun wirklich nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Du kannst die Schule verklagen.

Bis der Prozess durch ist, bist du 25 und allein wegen dem Aufwand durchgefallen.

Da wir nicht in USA leben, hast du dann keinen Schadensersatz-Anspruch

Der sowieso hinfällig ist, da deine schulischen Leistungen jetzt schon zu wünschen übrig lassen

Wenn du später mal in einem Beruf bzw. einer Firma arbeitest.
Kannst du dir auch nicht aussuchen. Mit wem du zusammen arbeitest.
Da kommst du auch mal mit Leuten zusammen. Die dir nicht so genehm sind.
Also verklagen ist nicht.

Das passiert nicht ohne einen triftigen Grund. Da sind Sachen vorgefallen. Deine Eltern können sich ja mal einen Termin in der Schule geben lassen. Dann wird schon alles auf den Tisch kommen. Ich weiß das, ich war sehr lange Schulleiterin.