Schule und Freizeit trennen?

1 Antwort

Stell dir einen Timer und verspreche dir mithilfe von Schokolade als Belohnung, dass du in dem Zeitraum nur Schule machst. Wenn es dir hilft, kannst du eine App namens "Forest" installieren. Wenn du nicht am Handy bist, wachsen dort kleine virtuelle Bäumchen bis es ein großer Wald wird. Wenn du aber ans Handy gehst, sterben deine Bäume.

Wenn du bei dir Zuhause ein freies Zimmer hast, richte dir doch ein eigenes Büro ein. Dort bist du ungestört und kannst deinen Hausaufgaben nachgehen. Wenn du mit Schule fertig bist, gehe wieder in dein normales Zimmer und verbringe deine Freizeit. So könnte man Freizeit und Schule trennen.

Du könntest auch anfangen Tagebuch zu schreiben. Mir hilft es total gut weil ich damit meine Gedanken ein wenig ordnen kann.

Viel Erfolg🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule

Wellisfreund  12.03.2021, 13:12

Danke, ich habe genau das gleiche Problem. Habe die App sofort runtergeladen.