Gute noten schieben ohne Lernen?

9 Antworten

manche tun sich beim erlernen zB von sprachen einfach leichter(so wie ich )andere lernen auf die spanisch,latein und englisch tests wochen und monate und sind trotzdem nicht besser als ich :DD und ich mach GAR NIX ,also entweder man kann es oder man muss es üben !

Wenn der Lehrer was fragt und man sich melden soll und jemand drangenommen wirst musst du dich in dem Moment melden, sodass der Lehrer es sieht und frag am Anfang der Stunde immer ob du die Tafel putzen darfst, weil der Lehrer dann das gefühlt hat dich schon einmal drangenommen zu haben und das ist gut wenn man vergessen hat die Hausaufgaben zu machen und es ist gut für die mündliche Mitarbeit und bei Tests empfehle ich dir kleine spicken zu machen und dir die dann Unters Blatt zulegen und wenn der Lehrer nicht guckt kannst du immer spicken und ein Lehrer guckt wirklich nie unter ein Blatt

Das kommt drauf an 'wie du bist. Es gibt ja auch leute die sind in sprachen gut. Also bei mir ist es jetzt so bei den Fremdsprachen (bei mir Englisch, Französisch, Spanisch) Muss ich viel üben (da fang ich am wochenende vor der Arbeit an (frühstens)) da steh ich auf 09-11 und in den anderen fächern (Mathe, Deutsch, Bio, Chemie, Politik, Physik, Geschichte,Erdkunde...) fang ich max. Am tag vor der arbeit mit lernen an (meistens les ichs mir einmal durch) da hab ich jetzt ne 15 z.b. in geschichte ne 13 in mathe usw. Für Musik und Religion hab ich noch nie was gelernt da steht ich konstant auf 15 und 14

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mein Abitur (1,3) und studiere 👀

Ganz ohne lernen,funktioniert es wahrscheinlich nicht...Pass einfach im Unterricht gut auf und guck dir, nachdem du die Hausaufgaben gemacht hast,einfach alles Neue noch einmal an.Das schafft man in 5 Minuten.Für Vokabeln musst du schon etwas mehr lernen ;)

Einfach im Unterricht alles gut immer verstehen und anwenden können!

Das ist bei mir auch so, wenn ich das schon super kann, bräuchte ich theoretisch nicht mehr viel drüberschauen..