Schule (schlechte Noten) und Stress zu Hause machen mich total fertig

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war in genau derselben Situation und ich kann dir einen sehr wertvollen Tipp geben , wie du garantiert besser in der Schule wirst :

.Konzentrier dich im Unterriht so gut wie möglich !

Wirklich , nicht einmal ein leises Geflüster zum nachbarn oder so ;) Setz dich am besten an nen Einzelplatz , hab ich auch gemacht und nein ich bin kein opfer und bin auch nicht deswegen gedisst worden :D

Das ist kein scherz wenn du im Unterricht mehr mitkriegt und dich gut konzentrierst kommst zu viiiel besser mit ;)

am besten sprichst du nochmal mit deiner mutter. dann machst du ihr klar, dass du ja lernst und so aber das es dann einfach doch nicht klappt. und wenn du gute argumente hast (du aknnst deine noten ja mit ihren früher vergleichen)dann sollte sie als psychologin das auch verstehen. und dann sag ihr, dass dich die schule fertig macht. das du abends nicht mehr schlafen kannst und seelisch total am ende bist. außerdem sei es ja schließlich deine entscheidung ob du runter vom gym gehst oder nicht. udn heutzutage kann man schließlich abbi auch auf gesamtschulen machen. das ist schließlich nicht das problem. du bist doch jetzt grade siebente klasse, wa? da ist es so,dass einem am anfang alles über den kopf wächst. das legt sich aber mit der zeit! und mach dich ja nicht fertig damit. jeder hat mal schlechte noten!!!! außerdem, mach ihr klar, dass sie wenn du besser werden sollst ja wohl nachhilfe sponsoren kann!...... und es ist ja wohl auch keine lösung,wenn sie dir verbote erteilt.

Lerne mit Freunden zusammen, das macht mehr spass. Und wie gesagt, versuch mit deiner Mutter zusammen zu lernen. Und frag sie, ob sie dich abfragt.

Tipps für gute Noten -lernen soll dir Spass machen, also lerne mit Freunden -versuche schon im Unterricht so gut wie möglich aufzupassen, je mehr du im Unterricht machst, desto besser. Frag gleich, falls du etwas nicht verstehst. -Analysiere deine Tests, wenn du genau weisst, was deine Fehler sind, dann wirst du das im nächsten Test besser machen. -Es ist nicht einfach, von Anfang an gute Noten zu machen. Das braucht seine Zeit -Kein Fernsehen, kein Laptop, dann lies vorübergehend Bücher und du beim Laptop kannst du immer als ausrede benutzen, das du etwas im Internet nachschauen musst und dann kannst du im Internet fernsehen.

Viel Glück;)

Du könntest deiner Mutter vllt vorschlagen, dass du ihr zeigst dass du lernst und ihr anbieten, dass sie sich ja mal zusammen mit ihr hinsetzt. ;)
Du kannst ihr ja auch mal ein Gespräch mit den betroffenden Lehren vorschlagen;)

Ich finde es nur komisch, dass sie wollen dass du die Schule schaffst und auf dem Gymnasium bleibst aber dir zum Beispiel keine Nachhilfe bezahlen wollen :/

 


Alinaa97 
Beitragsersteller
 06.04.2011, 17:15

danke für deine Antwort ;) ja, das mit dem zusammen lernen werd ich ihr auf jeden fall mal vorschlagen, danke für den tipp :) aber jetzt heißt's erstmal die nächste 5 beichten :ss

ja, find ich auch total scheiße das sie mir keine Nachhilfe zahlen wollen, aber sie finden das wie gesagt als Geldverschwendung, weil ich ja selber lernen soll, was ich ja mache aber es anscheinend nix bringt -.- :D 

0

Sag ihr doch: Lieber 'nen guten Realschulabschluss, als ein Schlechtes Abi. Und Abitur kannst du nach der Realschule immernoch machen, wenn du das möchtest. Rede mit einem Lehrer. Wenn der mit deinen Eltern redet, glauben sie's dir vielleicht.