Schule Rollstuhl?

4 Antworten

Wenn Abendschulen nicht in Frage kommen, bietet sich vielleicht ein Fernstudium an. Der Begriff ist hier etwas missverständlich, da es sich nicht unbedingt um einen Studiengang handelt. Auch normale Schulabschlüsse sind oft möglich. Nachteil..es ist oft nicht ganz günstig und erfordert sehr viel Eigeninitiative, was nicht für jeden das richtige ist.

Alternativ bei Arbeitsagentur und co fragen. Die haben auch oft noch Programme für junge Erwachsene, gerade wenn es darum geht sie in Lohn und Brot zu bekommen was mit Schulabschluss logischerweise einfacher ist als ganz ohne. (Oder bist du schon als Erwerbsunfähig eingestuft?)

Am Berufskollege oder in allen Volkshochschulen. Zudem ist das was du sagst nicht ganz richtig, ob du eine Regelschule besuchen kannst, entscheidet nicht dein Alter, sondern die Leitung der Schule.

Mustafafinir109
Beitragsersteller

Ich habe mehrere Schulen gefragt und wurde abgelehnt

Mustafafinir109
Beitragsersteller

Und es gibt in der Umgebung keine Volkshochschulen die Hauptschule anbieten und Berufskollege Umgebung sind leider nicht barrierefrei

Abendschule. Die meisten Abschlüsse lassen sich auch in Fernschulen (also online) ablegen.

Mustafafinir109
Beitragsersteller

Umgebung gibts nur eine Abendschule und die ist leider voll

Abendschule?

Mustafafinir109
Beitragsersteller

Gibts nur eine in der Umgebung und die haben kein Platz