Schulfremdenprüfung Realschule..?

2 Antworten

In NRW kann man sich sowohl zur Externenprüfung für den Hauptschulabschluss als auch für den Mittleren Schulabschluss anmelden. Voraussetzung ist lediglich, dass man einen entsprechenden Abschluss noch nicht hat. Für die Prüfung zum Mittleren Schulabschluss wird jedoch kein Hauptschulabschluss ausdrücklich in NRW verlangt (Erlass). Geprüft wird lediglich in Deutsch, Mathematik und Englisch:

http://schulen.duesseldorf.de/rs-theodorlittstr/nsp/merkblattschueler.pdf

Du kannst Dich auch gut mit oberprima.com, unterricht.de und abfrager.de vorbereiten sowie mit Sendungen des Tellekollegs II - Vorkurs.

dada123456
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort! :-)

Siegridp30  05.07.2018, 21:02

Ich meine noch einen Abschluss machen

Hey dada123456 du kannst mit deinem Alter nich einen Abschluss nachholen mach das so schnell wie möglich wenn du in der Hauptschule gut warst zum Beispiel ein Durchschnitt von 2,0 hast kannst du aufjedenfall Realschule gehen aber vorher nicht glaube ich