Schule nimmt mich auseinander und macht mich fertig was tun?

4 Antworten

ich schlaf nur 4-6 Stunden

Sorry, aber daran trägst du ganz alleine die Schuld...

Vielleicht wäre eine Internet Sperre ab 22 Uhr für dich eine Alternative, früher ins Bett zu gehen und nicht um 2 Uhr noch hier herum treibst...

Verstehe dich schon, nur kann es doch nicht sein, dass dich wirklich NICHT EIN Fach interessiert?! Also ich finde z.B. Erdkunde, Latein, Physik, Kunst und Deutsch schrecklich, bekomme da auch nur 3-5, aber gleiche das aus mit Naturwissenschaften, Geschi, Musik und Mathe. Und übrigens: wenn du 3 oder 4 5er auf dem Zeugnis bekommst, schaffst du das Klassenziel nicht und musst wiederholen was im Umkehrschluss heißt, dass du den Realschulabschluss nicht bekommst, da du offiziell die 10 nicht bestanden hast.

Kurzum: Sofern du dich in den letzten 4 Monaten nicht gebessert hast sehe ich nicht so viele Chancen bei dir, da müsstest du auch einen blauen Brief bekommen haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich schlaf nur 4-6 Stunden

Das liegt bestimmt nicht an der Schule, sondern an dir. Du kannst auch einfach eher ins Bett gehen, damit du auf ausreichend Schlaf kommst. Wenn du um 6 Uhr aufstehen musst, gehst du eben spätestens 22 Uhr ins Bett. Musst du 5:30 aufstehen, geht's spätestens 21:30 Uhr ins Bett.

Und für die depressive Verstimmung gibt es entsprechende Therapien dagegen.

Du zerstörst dich und dein Leben. Auch wenn es unbequem ist, du lernst für dich, um im späteren Leben eine bessere Basis zu haben.

Wenn du mit dem Gymnasium überfordert bist, solltest du auf die Realschule gehen.

Ichbinlena658
Beitragsersteller

Lohnt sich ja nicht ich bekomm dieses Jahr im Sommer mein realschulabsvvluss wenn ich die Klasse durchkomme

maja0403  11.01.2023, 23:50
@Ichbinlena658

Was willst du dann mit dem schlechten Zeugnis anfangen? Damit bekommst du keine Ausbildungsstelle.