Schule lässt uns nicht an das Schließfach. Was nun?

Ich87309  16.06.2024, 13:21

Gibt es die Möglichkeit, die Telefonnummer vom Hausmeister der Schule zu bekommen?

Weintraube41
Beitragsersteller

nein leider nicht

Ich87309  16.06.2024, 13:24

Schon versucht?

Weintraube41
Beitragsersteller

Ja, es geht keiner ans Telefon und die Nummer vom Hausmeister ist nicht auf der Homepage zu finden

Ich87309  16.06.2024, 13:28

Wo treffen sich die Schüler zum Wandertag?

Weintraube41
Beitragsersteller

Am Bahnhof

6 Antworten

Das ist echt blöd gelaufen.

Wenn dein Cousin keine Ersatzbrille hat (sollte man eigentlich als Brillenträger), dann doch bestimmt wenigstens eine ältere mit vielleicht nicht mehr ganz passenden Werten, die er vorübergehend nutzen könnte, bis die Sache geklärt ist. Ansonsten bleibt wohl nichts anderes, als bis Dienstag zu warten, bis der Zugang zum Schließfach wieder möglich ist. Mit -2,50 Dioptrien ist man ja ohne Brille nicht total aufgeschmissen und kann notfalls mal zwei Tage ohne das Teil auskommen, denke ich.

meine Schwester meinte sie hätte noch was im Schließfach sagte der Lehrer am Montag können sie das Schließfach benutzen, aber am Montag hat mein Cousin Wandertag.
bis Dienstag zu warten ist ganz schön lange.
Heute haben wir versucht mit der Schule zu telefonieren, aber ohne Erfolg.

Ich finde es rücksichtslos, jetzt am Wochenende so einen Aufwand für jemanden zu erzeugen, um an das Schließfach zu öffnen.

Wenn keine Ersatzbrille vorhanden ist, ist das Problem doch selbst verschuldet. Dann muss dein Cousin eben bis Dienstag ohne Brille auskommen. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

Bis morgen warten und dann vor dem Wandertag die Brille aus dem Schließfach holen.
Heute ist Sonntag, da wird wohl niemand in der Schule sein und die werden wohl nicht Himmel und Erde in Bewegung setzen, dass jemand euch alles relevante aufsperrt, damit ihr an dieses Schließfach kommt. Bei allen anderen Eltern, die Zeug in den Schließfächern verstaut haben, hat es ja wohl auch funktioniert mit dem 'Abholen'.

Weintraube41
Beitragsersteller

Bei den anderen war es ähnlich so

BeviBaby  16.06.2024, 13:26
@Weintraube41

Glaube ich zwar nicht so ganz, aber der Ratschlag ändert sich nicht.

Heute ist Sonntag, klar erreicht ihr da niemanden. Die Leute im Sekretariat etc. etc. haben ja auch ein Wochenende. Einfach bis morgen warten und dann so früh es geht abholen.

Bis morgen früh warten und morgen früh die Brille holen vor dem Wandertag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Eine Anzeige wegen Unterschlagung androhem und ggfs. umsetzen wenn sich die Schule weiterhin weigert, fremdes Eigentum rauszurücken.

BeviBaby  16.06.2024, 13:23

Wie knuffig... Unterschlagung liegt hier nicht vor. Klar kann man es anzeigen (dann stellt sich natürlich die Frage gegen wen man da Anzeige erstatten möchte), aber es wird nichts bringen..

Zumal die Schule die Herausgabe ja auch nicht per se verweigert. Sie haben ja einen expliziten Termin genannt, wann die Leute kommen und ihr Zeug abholen können.