Schule kritisieren bei der Abschlussrede?

9 Antworten

Das kannst du machen. Aber was hast du davon. Das wirkt so als hättest du all die Jahre nicht den Mut gehabt konstruktive Kritik zu üben. Dann wirst du gesehen wie ein Feigling der Rache übt.

Halte lieber eine witzige Rede über mögliche Berufe, die die Mitschüler anstreben und ihre Erfolgschancen.

Hey! Ich finde es toll, dass du den Mut beweisen willst, den zukünftigen Schülern zu sagen, dass die Schule nicht gerade gut, für sozial schwache Menschen ist. Dennoch würde ich einfach nur, eine kritische Rezesion auf Google geben, um eventuell peinlichen Gesprächen, mit den Lehrern zu vermeiden

LG

Kritik ist in Ordnung. Aber das würde ich nicht machen. Das wäre der falsche Rahmen.

Ich würde es lieber lassen.

Da wir die Schule nicht kennen und sie nicht beurteilen können, können wir dir auch keinen sinnvollen Rat geben.

Was macht dich denn so sicher, dass man dich überhaupt die Abschlussrede auf einer Abturfeier halten ließe?

An sich bin ich für Kritik am deutschen Schulsystem immer zu haben. Aber für die schlechte Erziehung deiner Mitschüler, und für das daraus resultierende Mobbing, kann die Schule nichts.