Schule hat mich angerufen aber habe es durch mein Freund nicht mit bekommen?

3 Antworten

Solltest du mittlerweile wieder laufen können, empfehle ich dir zu rennen. RENN WEG. Klingt nach einem Mega-Versager, der nur an sich denkt.

Mit Sicherheit hat nicht irgendeine Random-Lehrerin angerufen sondern die Klassenlehrerin. Ich würde einfach mal im Stundenplan schauen, wann deine Tochter mit ihr Unterricht hat und einfach hingehen und dich mal vorstellen, auch wenn der Elternabend schon in 7 Tagen ist. Das zeigt wenigstens, dass du interessiert bist.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Leider sollen wir nicht ohne Termin auftauchen das wäre zu stressig wurde uns am anfang gesagt.

Am 10.09 ist Elternsprechtag und da wollte ich hin auch wenn ich nicht richtig laufen kann werde ich hin gehen

froschers  03.09.2024, 20:31
@Muttersternchen

Ja, nur der Unterschied ist halt, dass die anderen Eltern bei der Einschulung waren und du nicht und die anderen Eltern bestimmt per Telefon erreichbar sind und du warst es nicht. Du sollst ja auch nicht hingehen und der Frau ein Schnitzel ans Ohr quatschen, sondern einfach nett "Hallo" sagen und dich als Mutter deines Kindes vorstellen und dann wieder gehen. Und wenn es was extrem wichtiges gibt, wird sie es dir da schon sagen und wenn nicht, wirst du es ja beim Elternabend erfahren.

Muttersternchen
Beitragsersteller
@froschers

Bei der Einschulung war ich selbst dabei nur halt bei Elternabend nicht wo man die liste bekommen hat für die Einschulung da war ich im Krankenhaus aber meine Mama ist dahin gegangen da ich alleinerziehend bin.

Einschulung habe ich die Lehrerin quasi nicht gesehen es ging alles zu schnell, es ging mir ja nur um den Anruf von der Schule den ich verpasst habe da mein Freund das Telefon hatte für die Anrufe aber er angeblich den Anruf nicht mit bekommen hat oder es mir nicht gesagt hat oder vergessen.

Am 10.09 ist ja noch mal Elternabend und da wollte ich auch hin habe meine Tochter den Zettel mit gegeben aber meine Tochter weiß nicht ob die Lehrerin den Zettel hat weil der vom Tisch weg war in der Schule aber gehe trozdem dahin.

Leider habe ich gesehen das man online die Lehrerin nicht anschreiben kann sonst hätte ich es sofort getan. Die Lehrerin wusste von meiner Mama auch das ich leider nicht kommen konnte die ersten paar male da ich im Krankenhaus lag

und ich nicht laufen konnte hat meine Mama alles für mich gemacht also die Lehrerin kennt mich nicht.

Na und - war doch alles ok

Gestern hatte mein Freund ganze Zeit das Handy weil er Anrufe getätigt hat und es nicht mit bekommen hat das die Schule angerufen hat oder quasi er vergessen hat mir das zu sagen.

Nicht gut, aber kann passieren

Wenn es wichtig gewesen wäre hätte man es mehrmals probiert

Ich weiß nicht welche Lehrerin mich angerufen hat und was sie von mir wollten die haben quasi keine Nachricht auf Anrufbeantworter gemacht und nicht mal zurück gerufen.

Woher willst du dann wissen ob das eine Lehrerin war 🤔

Jetzt natürlich mache ich mir Gedanken warum die mich angerufen haben oder was die von mir wollten.

Wenn es wichtig war wird es sich aufklären

Elternabend ist am 10.09 nochmal und da gehe ich hin natürlich aber trotzdem mache ich mir Gedanken.

Dann ist doch ok

Anrufen kann man da leider nicht wir haben es online seite wo man es machen könnte

Wieso ?

Diw Schule steht bestimmt im Internet

Zumindest bei Google Maps

Die Telefonnummer der Schule steht dort bestimmt auch.

Muttersternchen
Beitragsersteller

Es wurde gesagt wenn wir ein Gespräch suchen wollen sollten wir ein Termin vereinbaren aber nicht telefonisch sondern online.

Habe die Lehrerin geschrieben grad hoffe nur ich habe die richtige. Leider konnte ich wegen krankenhaus Aufenthalt nicht selbst zu Elternabend aber jetzt am 10.09 wollte ich dahin weil ich langsam wieder Lauf kann also ich versuche es zumindest

NackterGerd  04.09.2024, 07:22
@Muttersternchen
Es wurde gesagt wenn wir ein Gespräch suchen wollen sollten wir ein Termin vereinbaren aber nicht telefonisch sondern online.

Natürlich

Warum willst du ein Gespräch suchen

Ich dachte es ginge nur darum dass die Schule bei dir angerufen hatte.

Aber offensichtlich bist du schwierig und machst alles nur noch komplizierter

Habe die Lehrerin geschrieben grad hoffe nur ich habe die richtige.

🤔

Verstehe ich nicht

Was soll dss ?

Wenn, macht das doch eh nur den Sinn die Klassenlehrerin anzuschreiben.

Nicht irgend eine

Aber ohne Grund macht das doch keinen Sinn

Du hattest einen verpassten Anruf!

Dann ruft man ganz einfach zurück und fragt was der Grund des Anrufs war.

Oder warte ab bis derjenige sich nochmal meldet

Machen doch 99.9 Prozent aller Eltern genauso

Leider konnte ich wegen krankenhaus Aufenthalt nicht selbst zu Elternabend

Na und

Denkst du jetzt du hast etwas lebenswichtiges verpasst?

Mach doch aus einer Mücke keinen Elefanten

Ja. Du sollst zum Elternabend gehen

Muttersternchen
Beitragsersteller

Ja da gehe ich ja hin definitiv