Neues Thema bei den Hausaufgaben, soll man googlen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gib deine eigenen ansätze an(die vllt falsch oder unfertig sind) 86%
Dir bleibt nichts anderes übrig als zu googlen 14%
Mach dir einen faulenzen der lehrer/in ist selber schuld 0%

3 Antworten

Keine Antwort passt so wirklich. Eure Schülergeneration hat es einerseits wirklich leicht weil alles Wissen der Welt nur wenige Mausklicks entfernt ist. Andererseits brutal schwer, weil man viele Dinge besser versteht wenn man sie sich durch eigenes darüber nachgrübeln selbst erschlossen hat. Und diese Fähigkeit ist viel wertvoller als die Lösung selbst. Konkret würde ich die zur Verfügung stehende Zeit aufteilen. 50% selbst versuchen, danach googeln, YouTuben was auch immer. Und da kann eigentlich kein Lehrer sauer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gib deine eigenen ansätze an(die vllt falsch oder unfertig sind)

Du könntest auch einen Blick in dein Lehrbuch werfen. Dort ist das alles erklärt, und es gibt Beispiele und Übungen dazu.

Gib deine eigenen ansätze an(die vllt falsch oder unfertig sind)

Der Satz des Pythagoras ändert sich nicht, nur weil man ihn „rückwärts“ benutzen soll.