Was tun gegen Mobbing?

b die Lehrerin und die Schuldirektor bescheid sagen 73%
a die Lehrerin bescheid sagen 27%
c Ich rufe Nummer gegen Kummer an 0%

15 Stimmen

Gentleman040  02.04.2023, 15:35

Weshalb wurdest du denn gemobbt und wie weit ging das Mobbing, wenn ich fragen darf?

Hilfenoproblem
Beitragsersteller

Tut mir leid privat

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
a die Lehrerin bescheid sagen

Bescheid sagen

Mobbing muss sofort im Keim erstickt werden, weil es sonst viel schlimmer werden kann. Das geht bis dahin, dass Mobbingopfer psychisch krank werden oder Essstörungen entwickeln können. Es muss einen Termin geben bei dem man mit den Lehrern und Schülern Regeln aufstellt wie man miteinander im Schulalltag umgeht.

Erstmal mit deinen Eltern reden, dann gemeinsam mit deinen Eltern auf die Lehrerin zugehen, hilft das nicht weiter zur Schulleitung.

Anderes…

Rede erstmal mir deinen Eltern darüber

Dann gehe zum Lehrer…

Wenn es dann nicht besser wird dann geht ihr zum Schulleiter.

In wie fern es dich verletzt weis ich nicht, entscheide ob du bei der Nummer gegen Kummer anrufst…

Viel Glück dabei 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gebe gerne meinen Senf dazu!
b die Lehrerin und die Schuldirektor bescheid sagen

Das auf jeden Fall, was Nummer gegen Kummer aber nicht ausschließt. Wenn du jemanden zum reden brauchst, dann mach das.

b die Lehrerin und die Schuldirektor bescheid sagen

Auch die Eltern umgehend informieren + Schulleitung + evtl. Anzeige erstatten, denn die Mobber verstehen nur diese Sprache.